![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
leute,das ist echt schlimm hier in wien einen job zu finden
ich bin letzten freitag abgerüstet und hab schon 2 monate zuvor mit den bewerben begonnen bis jetzt nur absagen oder unnötige vorstellungsgespräche ich hab Nachrichtentechnik gelernt (fachschule in 10. bez) beim AMS hab i auch net viel gefunden könnt ihr mir viell. ein paar tipps geben wo viell. leute gesucht werden ? ich will arbeiten ! danke mfg markus
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
forumssuchfunktion verwenden?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab was gefunden gleich nachm Abrüsten *dreimalkreuzschlag*
Mit Fachschule hast aber - leider - noch weniger Chancen als mit einer Matura, und damit ists schon sehr sehr schwer Wieviele Bewerbungen hast denn an welche Firmen geschickt? und vorallem, wie schauen diese aus? bzw. Warum meinst du, dass deine Bewerbungsgespräche unnötig waren? pong
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Bewerbungsgespräche sind nie unnötig, auch wenn man nicht aufgenommen wird.
Im Endeffekt geht es heute bei den Gesprächen hauptsächlich darum, sich selbst optimal zu präsentieren (man könnte auch sagen verkaufen). Je mehr Gespräche man hinter sich hat, desto besser wirkt man, weil man einfach souveräner rüberkommt. Leider(?) ist es heutzutage nicht mehr so, dass der Personalmanager nur die Zeugnisse/Referenzen etc. durchsieht und dann sofort ja/nein sagt. Man muss schon selber Interesse zeigen, sich bemühen, nicht mit einem faden Auge dortsitzen, oder gar mit der Einstellung hinkommen "wird eh' nix". Ich habe leider auch keinen Job für dich, aber nicht aufgeben, sowas dauert nun mal. Oft sind hunderte Bewerbungsschreiben notwendig, das sollte aber für einen Jobeinsteiger "normal" sein. Leider wird man nirgendwo sehnsüchtig erwartet... Toi toi toi!
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Zitat:
was sollen zeugnisse alleine aussagen? wenn ich mir so die unterschiede in österreichs schulen/Hochschulen ansehe bin ich froh drüber dass die Zeugnisse allein keine Grundlage sind! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Der Billa braucht sicher noch wen
Ne, will da nich fies werden aber ich geb dir nen Tip, wie ich meinen Job gekriegt hab: Bewirb dich bei größeren Firmen mal als Sommeraushilfe, davon brauchen se meistens mehr als genug. Wenn du denen dann gefällst oder du deine Kontakte mit den Vorgesetzten ein bisschen aufbesserst kannst du einen neuen Vertrag (wahrscheinlich wieder befristet) aufsetzen bzw. den Vorschlag dazu machen. Wäre mal ein Anfang und ein guter Weg dich zu bewähren.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|