![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Im virtuellen Cockpit möchte ich gern die Geschwindigkeit der Kopbewegung, die ich mit dem Coolie Hat meines CH Yoke USB steuere, erhöhen. Der Zeitraum, den ich benötige, um meinen Blick im VC von links nach rechts oder andersrum zu bewegen, soll demnach verringert werden. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ist das realisierbar? Wenn ich TrackIR nutze, kann ich die Geschwindigkeit über die Software einstellen, aber mittels Coolie Hat? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Hallo Torsten,
Du kannst das in der Datei FS9.cfg einstellen, und zwar findest Du in der Sektion |Controls| den Eintrag pan-rate=400. Erhöhe den Wert mal auf 800, dann dreht sich der Blick schneller. Seit ich aber die Headtracking-Software benutze, ist mein Coolie-Hat arbeitslos. Genial! Aber wurde hier ja schon oft festgestellt. Grüße, Frank |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Hi Frank,
danke für den Tip, den kannte ich auch noch nicht....muss ich mal ausprobieren, die langsame Kopfbewegung hat mich schon immer gestört, war nur bisher zu faul zum suchen, wie man´s ändert. Gruß Matthias
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Für alle Leute mit Pedalen und Vier-Achsen-Joystick (x, y, throttle, drehgriff): Legt die Drehgriff-Achse auf die Blickrichtung!
Für alle Leute ohne Pedale aber mit Vier-Achsen-Joystick: Kauft euch Pedale (oder ein Lenkrad mit Pedalen für ein paar Rennspiele) ![]() Für alle Leute ohne Vier-Achsen-Joystick: Ihr habt verloren! ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|