![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bin offensichtlich einem Betrüger auf den Leim gegangen, der Private Handel ist in einem Forum zustande gekommen, daraufhin habe ich ihm am 12.07. 140€ auf ihr Konto überwiesen. Seither konnte ich keinen weiteren Kontakt zu der Person herstellen, Ware ist natürlich auch nie angekommen. Zur Zeit haben sich zwei Geschädigte gemeldet.
Die Admins des Forums weigern sich die IP des Users Preis zu geben. Meine Bank ist auch Ratlos... ![]() Was kann man machen ? Sollte ich die IP doch bekommen, wohin muss ich mich mit dieser wenden um eine Anzeige zu machen ?
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Du hast doch die Kontonummer...zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
![]() |
#3 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() mit dem ausdruck aus dem forum und mail verkehr!
alles wasd halt dazu hast! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Unterschätze nicht unsere Exekutive, Du kannst mit den Daten die Du hast Anzeige erstatten. Die holen sich (wenn Du Deinen Verdacht ausreichend klar machen kannst) die IP vom Forenbetreiber und danach den Namen vom Provider und dann
![]() Das Konto auf dass Du überwiesen hast sollte auch jemandem gehören, da ebenfalls die Nummer der Polizei geben und dann holen die sich den Rest. Deine Bank hat normalerweise die Möglichkeit Überweisungen bis zu 40 Tage danach zurück zu holen, warum kann Deine Bank das nicht ![]() Auf jeden Fall schnell machen, solche Leute sind sehr oft sehr schnell verschwunden...
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() Zitat:
Selbstverständlich ist eine Überweisung NICHT mehr rückgängig machbar. Würde ja sonst dem Betrug Tür und Tor öffnen: Du bestellst was, bezahlst, Verkäufer erhält Gutschrift am Konto und verschickt - wenn Du nun die Überweisung stornieren könntest hätte der Händler ein Problem und müsste seinem Geld nachlaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für eure Hilfe !!
![]()
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@gunnarh Bankbetrug!->genau so ist es! Paypal Zahlungsmethode bei eBay heißt ist das jetzt MODE! Bericht: eBay Dez2006 ich verkaufte einen neuwertigen Drucker an einen Tiroler mit ausländischen Namen. Nach Geldeingang über paypal-> Drucker mit Versicherspaket 10Kg Versand. Kunde schrieb nach 3Wochen an eBay eine Beschwerde-> Ware bezahlt bis Dato nicht erhalten. Paypal buchte und zahlte den Überweisuhngsbetrag und 5,20€ Spesen den Kunden zurück!!!!!!!! Nach den Post-Paket-Nachforschungen im Feber wurde das Paket Ordnungsgemäß übernommen. So ..Anzeige erstattet..Kunde und paypal-Bankkonto in Österreich nicht vorhanden/gemeldet!!! Schadensumme 155,20€ und Drucker =305,20€ ->SUPER-DANKE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() hi,
hab noch was vergessen -> durch den emailverkehr mit ebay -> das dies ein Betrug ist -> wurde ich kurzerhand GESPERRT! ich habe aber selber im nachhinein auch keinen Bedarf mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() paypal ist betrug!
du kannst max. 1 überwiesung mit kreditkarte machen,bei der 2. wolen die schon deine pers. daten haben,oder überweisung funzt net. weiters hat man enorme gebühren dafür. schau dir mal bei ebay das "paypal-forum" an,du wirst staunen! |
![]() |
![]() |
![]() |