WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2002, 10:50   #41
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich schätze mal, die meisten die für Windows gestimmt haben, kennen nichts anderen und glauben alles andere ist nichts, nur weil sie keine Ahnung davon haben.
Ich glaube es gibt auch einige die keine Probleme mit Windows haben, und daher weiterhin gerne das weitverbreitetste Betriebssystem verwenden für dass es auch alle Programme gibt.
Ich habe sehr wohl einmal Linux probiert (war auf einer Heft-CD) wahrscheinlich ein älteres Modell aber das hat mich vom Menü doch sehr stark an Win3.11 erinnert.
Mit diesem Linux konnte ich mir nicht mal die eigenen .jpg Dateien ansehen ohne mir vorher einen Viewer herunterzuladen, da muss man schon sagen dass Windows seine Vorteile hat, denn ich kann bereits mit der Windowsinstallation alles machen. Briefe schreiben, Emails versenden, Bilder und Videos betrachten und Musik abspielen (solange es .wav Dateien sind).
Allerdings ist ja Win98 auch nicht mehr taufrisch aber immer noch am meisten verbreitet trotz WinMe und WinXP.
Ich bin jetzt sicher nicht derjenige der sagt: Windows nur du alleine ...., aber es hat schon seine Vorzüge.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 12:24   #42
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@kato: daß ein Windowssystem nach der Installation doch ein paar Features bietet (vor allem die neuen Systeme XP, usw.) ist schon klar. Die müssen sich auch bei Linux anhalten, daß kann nämlich nach der (gescheiten) Installation von einer (gescheiten) Distri noch mehr.

Außerdem ist der Vorteil von Linux, daß ich nicht den ganzen Schrott (den man unter Umständen NIE braucht) mitinstallieren MUSS! Ich kann installieren, aber gezwungen werde ich nicht. Somit kann ich ein System zusammenstellen, daß meinen Vorstellungen entspricht, und darauf kommts an.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 12:42   #43
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab Linux auch probiert. Hat mir eigentlich gefallen, nur das Mandrake 8.2 lief bei mir derart instabil ...

SuSe 7.3 ebenfalls zu Hause probiert, doch sax konnte nicht gestartet werden - im Internet fand ich nur eines raus (laut Suse HP): Irongate + Radeon liefert Probleme die bis jetzt nicht lokalisiert werden konnten.
Lösung: Framebuffer

Super - bei 60 Hz mit Linux rumbasteln hab ich dann auch glassen.

Werds aber (da ich ja jetzt einen neuen PC hab) nach der Matura sicher wieder installieren und rumbasteln.

Doch der Einstieg in Linux ist nicht leicht ..
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 12:44   #44
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kato

Ich glaube es gibt auch einige die keine Probleme mit Windows haben, und daher weiterhin gerne das weitverbreitetste Betriebssystem verwenden für dass es auch alle Programme gibt.
Ich habe sehr wohl einmal Linux probiert (war auf einer Heft-CD) wahrscheinlich ein älteres Modell aber das hat mich vom Menü doch sehr stark an Win3.11 erinnert.
Mit diesem Linux konnte ich mir nicht mal die eigenen .jpg Dateien ansehen ohne mir vorher einen Viewer herunterzuladen, da muss man schon sagen dass Windows seine Vorteile hat, denn ich kann bereits mit der Windowsinstallation alles machen. Briefe schreiben, Emails versenden, Bilder und Videos betrachten und Musik abspielen (solange es .wav Dateien sind).
Allerdings ist ja Win98 auch nicht mehr taufrisch aber immer noch am meisten verbreitet trotz WinMe und WinXP.
Ich bin jetzt sicher nicht derjenige der sagt: Windows nur du alleine ...., aber es hat schon seine Vorzüge.
all das und noch viel mehr findest du unter Linux auch schon dabei

ich selbst habe Win2k, aufgrund dessen, da ich gerne ein Spielchen mache

nur wird in absehbarer Zeit eine Partition für Linux eingerichtet, ob ein Wechsel folgt, weiß ich noch nicht

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 12:48   #45
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Professor Mailbomber
hab linux probiert, bin allerdings nicht über die Installation hinausgekommen, un dos taugt mir so, weil es (in abgespecker Version) auf Disk passt, und im realmode läuft, daher keine Segmenttierung usw.
Das kann Linux aber auch alles...

Zitat:
Die meisten Distributionen haben einen bedeutend größeren Lieferumfang als alle Windowse, die es je gab.

edit: Da war wohl jemand schneller als ich mit linux Lieferumfang verteidigen...
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 12:50   #46
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach einer installation von linux:

-hab ich bereits 3 browser drauf ohne was downloaden zu müssen (und das bester daran, kein ie)
-kann ich auswählen ob ich es klickbunti wie winxp oder halbwegs ausgeglichen wie w2k haben will
-hab ich mit nem kurzen befehl ein programm downgeloadet und installiert ohne überhaupt einen browser zu starten und zu suchen (apt-get rult halt)
-...

es gibt viel zu viele vorteile von linux die man hier gar nicht alle aufzählen kann
das man linux nicht mit einer installation perfekt beherrschen kann sollte klar sein, denkt mal daran wieviel zeit ihr für windows neuinstallationen und anderen problemen verbraucht habt.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 12:57   #47
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin zwar nicht der über drüber Linux Fan und ich habs auch gern wenn ich nach der Installation gleich loslegen kann mit downloaden, Programme installieren und Wizards "JA" klicken

aber von Linux bin ich auch fasziniert. Der Umfang der Software ist wirklich gigantisch, im Internet ist auch so ziemliches alles Freeware. Das hat mir schon taugt, nur leider hatte ich keine Zeit für weitere "Feldversuche"
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 13:04   #48
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

hmm, wenn ich die Zeit, welche ich mit Windows verbracht habe, auch mit Linux verbracht hätte, ...

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 13:12   #49
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Wie gesagt es war scheinbar ein älteres Linux.
Das hat von selber gar nix können.
Wie aber selbst Enjoy2 zugibt hat er für Spiele Win2k und gerade dazu brauche ich zu 90% den PC.
Also bleibt wieder nur Windows, und ich bin sicher der letzte der 2 verscheidene BS am PC einrichtet!
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 15:29   #50
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> und ich bin sicher der letzte der 2 verscheidene BS am PC einrichtet!

Musst du aber. Denn wenn du Spielen willst, brauchst du Winme. Und zum Arbeiten Win2k oder Winxp
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort