Betriebssystem bleibt stecken.
Ich habe schon wieder ein großes Problem. Jedoch weiß ich nicht so recht, ob es sich um ein Hardware oder Softwareproblem handelt.
Wenn ich ein Betriebssystem (WinXP oder Linux) starten will, friert das Bild ein und nichts rührt sich mehr.(Bei Windows sieht man das Logo von XP und danach friert der schwarze Bildschirm ein) Nur das Ausschalten am Netzteil hilft weiter. Auch das Booten mit letzter funktionierender Version oder abgesicherter Modus bringt auch nichts. Einzig und allein das booten mit abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung läuft tadellos. Kaputte Sektoren oder andere Festplattenmängel finden die Testprogramme keine. Testhalber habe ich Windows XP auch auf anderen Festplatten installiert. Immer mit dem selben Ergebnis. (daraus schließe ich, daß es an der Festplatte nicht liegen kann, denn bei allen 6 Festplatten selbes Problem - obwohl alle vorher tadellos funktionierten) Vorher lief alles problemlos über Monate hinaus. Angefangen hat die Katastrophe, als ich Nero installieren wollte. Ich kann mir jedoch keinen Zusammenhang vorstellen.
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke im voraus. Christian