![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
big poppa pump
![]() |
![]() link richtig kopieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hab die 350D und die Sandisk Ultra II mit 1GB
auf JPEG L Fine schafft sie bei mir um die 30Bilder in folge bis man mal das nachladen kurz merkt.. ![]() die Extreme III kaufen, jo wenn der Mehrpreis egal ist warum ned.. spüren wirst bei der Camera aber keinen Unterschied.. für Speicherkarten Tests siehe fredf's link Die Dateigröße kann man unmöglich pauschalieren.. ich hab JPEGS L Fine von 1,5GB bis 5,5GB ![]() wenn alles superscharf ist und möglichst viele unteschiedliche Farben aufm Bild sind, ist die Komprimierung nicht so effizient.. warum willst du unbedingt in RAW + JPEG speichern???? vor allem bei Reihenaufnahmen??? ist doch sinnlos.. grad da bietet sich an JPEG L Fine an.. und für Einzelaufnahmen RAW... ![]() oder speicher halt auch deine Reihenaufnahmen in RAW... aber beides find ich grad bei Sachen wos um Geschwindigkeit geht sinnlos.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
danke, das ist eine aussage die ich brauchen kann, der rest kann sich meine meinung denken.
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
nur der frazzz klickt keine fremden links ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
mit manuellem Fokus - 30-35 Fotos in Folge... bei AF One shot (also eigentlich ned viel anders als manuell, bis aufs erste Pic) warens jetzt 25 Bilder kommt wohl auch auf Verschlusszeit an, bei kurzer Zeit >1/2000 speichert er wohl so schnell bzw schneller als der interne Puffer und deshalb mehr als 14 Reihenaufnahmen.... bei längeren Verschlusszeiten < 1/500 und länger war nach 14 Aufnahmen schluss... @frazz: also für dein Vorhaben werden wohl die 14 realistisch sein.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Ich habe eine 2Gigabyte 80x Fuji-CF für 133EUR abzugeben. Für meine Anwendung ist sie nämlich zu groß.
![]() |
#28 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Zitat:
![]() kennt ihr zufällig auch vergleichstests von sd- und xd-karten?
![]() |
![]() |