WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 19:33   #11
lej
Jr. Member

Standard

Danke für die Antworten.
@-Condor 184
natürlich für den FS 9/X!!!
@-Matt00
habe mein Profil mit Infos gefüttert...

mfG,
Max
Alt 25.08.2007, 22:42   #12
Simflyer
Newbie

Simflyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich möchte einfach nur saubere Grafiken und schnelle "Sichtenwechsel". Wenn die Scenery geladen ist dann läuft alles recht gut und auch mit für mich akzeptablen Frames, aber nachts hat z.B. GAP2 EDDK einige Probleme.

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen mit mehr als 128bit (muss lt. Eurer Ansicht ja sein) mit NVidia Chipsatz für UNTER 200€?
Simflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 01:53   #13
FL350
Veteran

FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Phil

also als chipsatz würd ich den nvidia 680i empfehlen da der SLI unterstützt und dazu noch etwas billiger ist.

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 10:07   #14
Simflyer
Newbie

Simflyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@FL350:

Kannst Du mir bitte mal ein genaueres Beispiel nennen. Ich finde nämlich keine NVidia 680i Grafikkarten.

Oder meinst du den "Haupt"-Chipsatz auf dem Bord? Den kann ich doch nicht einfach so austauschen und dieses SLI kann mein Bord auch so, halt nur mit den NForce Chipsatz.

Ich hoffe ich habe da jetzt nichts durcheinandergebracht.

Ich verlange ja auch kein ultimative Power-Grafikkarte aber es muss doch eine schnellere und Leistungsfähigere GraKa geben als meine 6600GT zu einem angemessenen Preis.

gruß
phil
Simflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 12:50   #15
Matt00
Master

Standard

Peter meint den Chipsatz des Mainboards.

Zur Grafikkarten:

- bei DirectX-9c gibt es bei Geforce (> 128Bit) die 7900er Serie und bei ATI die X1900er Serie

- wenn du allerdings DirectX-10 haben willst, dann bleiben dir leider derzeit nur (für > 128Bit) die Geforce 8800GTS und die ATI 2900XT, beide sind aber ziemlich teuer...

wenn ich jetzt ne graka kaufen müsste, würd ich sowieso ne DirectX-10 fähige nehmen...wenn da der hohe preis net wär.

i würd an deiner stelle noch 1 od. 2 monate warten, dann sind die preise nimemr soooo hoch...
Alt 26.08.2007, 15:37   #16
hfbo
Elite

Standard

@Max

Es ist natürlich immer auch eine Frage, wie viel man dafür ausgeben will oder kann. Für den FSX sollte es aber schon ein Rechner im Bereich High End sein. Mein PC zum Beispiel schaut so aus:

CPU: Intel Core 2 Extreme X6800 Box (Sockel 775)

Mainboard: ASUS P5B Deluxe

Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTX (ist DX10 kompatibel)

Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

Netzteil: Silverstone 750W

Festplatte: Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II (HD401LJ)

Laufwerke: für CD-ROM und DVD

Damit lässt sich der FSX mit guten bis maximalen Schieberstellungen und anspruchsvollen Flugzeugen mit Systemtiefe bei ansprechenden Frame Rates betreiben.

Zum Beispiel: iFly 747-400 im Anflug auf Frankfurt RW25R

Die genauen Einstellungen sind im Anhang aufgeführt.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:06   #17
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hfbo
Es ist natürlich immer auch eine Frage, wie viel man dafür ausgeben will oder kann.
Eben...

Zitat:
Original geschrieben von Matt00
i würd an deiner stelle noch 1 od. 2 monate warten, dann sind die preise nimemr soooo hoch...
Ist das nicht irgendwie immer der Fall?

Zitat:
Original geschrieben von FL350
also als chipsatz würd ich den nvidia 680i empfehlen da der SLI unterstützt
Wer braucht das?

Zitat:
Original geschrieben von Simflyer
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen mit mehr als 128bit (muss lt. Eurer Ansicht ja sein) mit NVidia Chipsatz für UNTER 200€?
Da ist die Auswahl überschaubar... Ganz einfach: Kostet Sie mehr, ist sie schneller oder hat mehr Features (DX10).

Sagt mal, dieser Thread hat null Ordnung! Um was geht es denn hier überhaupt? Im Initialbeitrag wird lediglich nach dem "besten" Rechner gefragt. Ein Beitrag nach dem anderen bringt neue Sachen mit rein. Das ist ja wie, welches Auto ist das beste? Diese Frage kann man überhaupt nicht beantworten!!! Die Frage ist wirklich nicht sehr durchdacht... Präzisiere doch mal, was Du damit machen möchtest und wieviel Geld Du ausgeben willst. Dann kann man sich diesem Thema mal seriös nähern...

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 22:11   #18
citizen
Master

Standard

Du fragst nach dem besten Rechner? Dann kommst du um die aktuellen Hochleistungsrechner bzw. Supercomputer nicht herum.

Die 500 besten Toprechner der Welt findest du hier. Damit dürfte der Flusi, egal ob FS9 oder FSX auch mit den komplexesten Add Ons und mit allen, mit wirklich allen Reglern rechts genug Frames bringen. Selbst auf Megaairports dürfte es keine Einbrüche mehr geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Supercomputer
http://de.wikipedia.org/wiki/TOP500

lg

Heimo
Alt 27.08.2007, 10:05   #19
FL350
Veteran

FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@klausdonath:

Zitat:
Wer braucht das?
naja daweil eher weniger leute aber wenn das system wieder etwas überholt ist und man im fsx mehr grafikleistung benötigt, braucht man sich dann nicht wieder eine teure neue graka oder sogar ein komplett neues system kaufen, sondern kauft sich die grafikkarte die drinnen ist ein zweitest mal, also beim jetztigen stand zb eine geforce 8800 GTS 640MB, und wenn dan mal die addons da sind, das wird eh noch länger dauern kostet die grafikkarte nicht mehr viel ud man hat dank SLI viel mehr grafikleistung dank kostenfreundlicher erweiterung.

kurz gesagt: mir ist es klar dass man das zur zeit nicht wirklich braucht, aber ich denke in die zukunft und da kanns dann schön nützlich sein und vorallem schohnt es den geldbeutel.

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 10:23   #20
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FL350
kurz gesagt: mir ist es klar dass man das zur zeit nicht wirklich braucht, aber ich denke in die zukunft und da kanns dann schön nützlich sein und vorallem schohnt es den geldbeutel.
SLI gibt es jetzt seit GeForce 6. Jetzt wäre es an der Zeit für die Leute, die eine 6er haben, eine zweite dazuzupacken. Ist aber witzlos. Die hätten mehr davon eine gute GeForce7 zu kaufen, die ist eh mehr als doppelt so schnell, schneller als ein GeForce6 SLI Gespann jemals werden könnte. Von der GeForce8 mal abgesehen...

SLI ist überhaupt nicht zukunftssicher....

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort