![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe auch AON-Speed seit Mai 2001, bin eigentlich sehr zufrieden damit, komme mittlerweile auch recht gut mit dem GB aus, wenngleich es auch 3 sein dürften, das reicht auf alle Fälle.
Habe bis auf eine kurze Phase (1 Woche mit 3 kleineren Ausfällen) eigentlich bisher überhaupt keine Probleme gehabt. Max. Downstream 54kB, max. Upstream 7,2kB, Einwahl über Patchdatei automatisch und in 3-4 Sekunden erledigt. Wenn Chello seinen Speed wirklich halten könnte (habe noch nie einen providerabhängigen Einbruch bemerkt) und zumindest 3-5 GB offen lasst, wär's natürlich das beste Angebot fürs Geld. Aber soweit ich die Erfahrungen meiner Freunde bei uns in WN beobachte, bleibe ich sicher bei ADSL.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() ewave 3GB Download / 1400per Monat / Mehrere Pc´s erlaubt / Durchschnittlich 300 - 400 kByte
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Hey, Gandalf, hab gerade www.ewave.at durchstöbert, kanns sein, daß Du da einen älteren Tarif oder Sonderkonditionen erhalten hast?
Was da angeboten wird ist ja nicht leistbar (einmalige Zahlung für HW 24k, monatlich 2,9k bei 1GB DL) - leider.
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() na na
Das was dort ist is das angebot für Firmenkunden. Das Angebot für Privatkunden wird derzeit Überarbeitet.(oder so ??) Hab mich vor kurzem auch drüber gewündert aber eine Anruf hat alles geklärt.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Ok, Danke! Werd halt in ein paar Tagen nochmal reinschaun, weiß aber eh noch gar nicht, ob's das bei uns überhaupt gibt.
Ich muß mir nämlich eine Inet-Lösung für 2 getrennte Wohnungen überlegen, eine Variante davon wäre natürlich einen Server einzusetzen, dafür notwendig wäre natürlich ein erlaubter Mehrplatzzugang und vor allem kein 8h-Kick, min. 2 GB DL usw... (wurscht ob "bessere" ADSL Lösung like Inode oder alternatives wie Ewave). Weiß aber selber noch nicht wie ich's wirklich machen werde, Alternative wäre 2x Aon ADSL - wäre halt unproblematischer.
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Keine Frage ....
Das Telekabel Komplettpaket! Chello (99% ausfallsfrei, no limits, 25-35k/s) + Kabelfernsehen + Priority Festnetz + zwei One-Handys inkl. supergünstigen Gesprächstariffen um unschlagbare 933,-/Monat Hab's seit ca. einem halben Jahr (Chello solo schon viel länger) und bin rundum zufrieden ..... ![]() Halt, ich darf wohl nicht zuviel schwärmen sonst wird's noch teurer, wenn das ein Telekabel-Manager liest .... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hat noch keiner hier so ein Strommodem feldgetestet ? Wäre interessant zu wissen, wie stark die Leitungen durchgeblasen werden.
Das mit den 7,2 KB/s für den Upstream bei AON Speed schockt schon am Anfang wenn man das hier so liest, Server Betrieb mit Speed ? Häääh (gemeint ist Jaaaaa ?) ?, ja (gemeint ist Server Betrieb mit Speed) aber ohne AON (mit oder ohne Speed). ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich bin zwar Shareholder von denen, aber die Technologische Leistung von denen erreicht maximal Postniveau. Bei Chello im Übrigen funzt es meistens wirklich mit 35 KB/s auch beim Upstream bekommt man das zusammen, Geil was ? Was nervt ist das www.n-tv.de nur mit 64 Kbit/s und nicht mit 300 Kbit/s funzt. Die filtern Video-Streams vielleicht irgend wie aus bei Chello oder Real mit dem Basic Player V8, und dann die dauernden Lästigkeitsattacken mit der elektronischen Registrierung. Kriegen's halt eine email-address, die sich verbunden fühlt, die Real-Attack Company. ------------------------------------------------------- Powerline (ohne D/L) - Ick lieb Dir |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.05.2001
|
![]() Na, bis jetzt ist es der Chello Zugang ! Ich spiele zwar keine Inter-Spiele (da wäre ADSL vielleicht besser) aber mit der Stabilität (nur 1 Ausfall seit 98) bin ich sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit könnte manchmal höher sein , aber zum MP3 saugen reicht es.
Vorher benutzte ich 56k Modem und UTA, die dauernden "Verbindung getrennt" haben mich fast in den Wahnsinn getrieben... Die nächste Stufe die interessant wird ist das Strommodem, da bin ich sicher einer der ersten *ggggg*...
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Chello + Kabelfernsehen um 693,74 + Minimum Tarif der Telekom Austria für 198,- + zwei One Handies um totale 99,- * 1 = 99,- (für zwei Handies nicht für eines !) + eWave 1021 von 8-18h, Tele2 vor 8 und nach 18h, einfach bei www.billiger-telefonieren.at vorbeischauen Das ist nominell teurer, kommt aber durch die wesentlich niedrigeren Gesprächsgebühren, bei weitem wieder herein, es gibt auch andere Vorteile: Handy abmelden, entsperren lassen ? Ich zurückfallen in viel großes Einzelservicepreis, ich niiiiicht, nix da, ich wissen viel gut, viel billig ... (nix ausländafeindlich) nur Orthografischer Dylanismus. Priority ist bei Auslandsgesprächen dreimal so teuer wie eWave, Amica ist ein bißchen günstiger als eWave, i steh mas aber auf den EG-Nachweis als email, funzt viel besser find ich. Bei Tele2 gibt übrigens Rabattmarken für 2xx,- Schilling Telefonrechnung gibts 2 10,- Marken (runde Bonitos), für 3xx oder mehr 3 davon. Freu mich schon aufs Powerline-Zeitalter, 500k abdrücken + Satellitenschüssel, das wars dann, da kann i ma den ORFF auch noch legal/egal leisten. mfg der technisch - buchhalterische Mietzekater |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() die provider kann man ja gar net vergleichen!!
56k - chello - adsl 56k für die, bei denen es nix anderes gibt bzw. die net viel surfen chello+adsl für vielsurfer chello für vielsürfer und downloader ![]()
![]() |