![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!!!
Ich will mir demnächst nen neuen PC zulegen (bin bisher mit nem Aldi PC geflogen) auf dem der FS9 richtig flüssig läuft. Ich will mir aber keinen weiteren Aldi PC kaufen und habe mir überlegt meinen Computer selbst zusammen zu stellen. Jetzt wollte ich euch mal fragen was das beste wäre was ich mir kaufen könnte (Sollte 1000€ nicht überschreiten)?
Always Happy Landings und Mit freundlichen Gr��en MAXIMILIAN MSN Messenger: max_hoenig@hotmail.de Bei IVAO unterwegs: VFR: OE-KMX C182 IFR: Bin da sehr vielseitig ;-) Meine Spotterpics bei Myaviation.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Also zur Zeit kannst du dir für etwa 800€ ne richtig gute Mühle zusammenschraubern, denn Intel hat die Prozessorpreise gesenkt.
Hol dir einen E6600 Prozessor, kriegste für knapp über 200€, ein dazu passendes Mainboard mit 965er Intel Chipsatz (Asus p5b zum Beispiel oder Gigabyte ds3) oder wenn du auf SLI wert legst eines mit nVidia Chipsatz, dazu 2GB RAM, was auch nur noch wenig mehr als 100€ kostet, dazu noch ne 7900er GeForce, oder wenn du ein bißchen Geld übrig hast die 8800GTS, dann brauchste auch vor Direct3D 10 keine Angst zu haben.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() CPU: Intel Core2 Duo E6600 - 180 €
Mainboard: Gigabyte DS4 - 140 € Ram: 2x 1024 MB DDR2-800 (gut und teuer ist Corsair, gut und günstig ist MDT). Grafikkarte: ASUS EN8800GTS/HTDP, GeForce 8800 GTS - 350 € Netzteil (500 W von be Quiet) - ca. 100 € 2x 500 GB Samsung Spinpoint - jeweils 95 € Dann noch Gehäuse (nach Geschmackssache), DVD-Laufwerk/Brenner, Floppy (falls du das noch willst), ... Damit wärst du bei ca. 1000 €. Der PC ist absolut ausreichend und fast schon überdimensoioniert für den FS9. Wenn du an der Grafikkarte Geld sparen willst, nimm eine X1950 Pro von ATI für ca. 180 €. Diese hat dann aber auch nur 256 MB und unterstützt kein DirectX 10.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC für ~1080€ bestellt(siehe Anhang).
In diesem Thread kannst du dich auch nochmal informieren. ciao EDIT: Anhang klappt nicht, daher so: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 228,18 € ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX 149,90 € 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 126,31 € Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,95 € ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,64 € EVGA 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 349,37 € Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 71,18 € Pioneer 112D 38,60 € Creative SoundBlaster Audigy SE 34,00 € Rechner - Zusammenbau 9,99 € Summe: ~1080€
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke Leute!!!
Da muss ich jetzt noch fließig arbeiten gehn und dann mal schaun was sich machen lässt.
Always Happy Landings und Mit freundlichen Gr��en MAXIMILIAN MSN Messenger: max_hoenig@hotmail.de Bei IVAO unterwegs: VFR: OE-KMX C182 IFR: Bin da sehr vielseitig ;-) Meine Spotterpics bei Myaviation.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Nur noch eine frage: Auf welcher website kann ich mir denn das alles bestellen und zusammenbauen lassen??
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() www.hardwareversand.de
-> da gibts auch einen Konfigurator und es ist tlw. günstiger oder www.alternate.de
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Würde das so gehen wenn ich das so lasse??
http://www1.hardwareversand.de/6VvjD...nfigurator.jsp Oder muss da noch was dazu??
![]() |
![]() |
![]() |