WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 21:53   #21
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

www.meinpaket.at <- hat damit schon jemand Erfahrungen?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 22:02   #22
Ezechiel
Senior Member

Standard

Witzig, dass jetzt damit kommst.
Mein Vater hat einen Kollegen gefragt wie er die Bestellungen aus de managed weil der macht das auch des öfteren und der verwendet auch dieses Service. Scheint also ganz in Ordnung zu sein. Ich werd das auch so machen ist eindeutig die beste Lösung und nicht wirklich teuer.
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 22:22   #23
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Was aber definitiv falsch ist, es ist die Mehrwertsteuer des Ziellandes zu verrechnen...

Guru

Der Händler muß diese Steuer zahlen nicht der Kunde. Wenn ich als Kunde eine Sammelbestellung von einigen 1000Euros mach gibts keinen Händler in DE der diese Steuer nicht schluckt und mir den deutschen Preis verrechnet.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 22:25   #24
Guru

Standard

die machst aber nicht als Privatperson, oder? Weil business hast eine UID-Nummer und da wird anders verrechnet...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 08:38   #25
Mitglied
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Irgendwie trollst Du...

Guru sprach von Hersteller will nicht, dass seine Händler im jeweiligen Land gegenseitig Kannibalismus betreiben.

War das zu schwer für Dich zu verstehen?

Guru
du verstehst da einiges nicht.
denn was hat der hersteller mit dem händler zu tun?
der händler ordert beim hersteller,und der händler verkauft an wen er will.
oder ist das anders in Ösiland?

was interressiert mich als Händler ob ich einen anderen Händler ausboote?
wenn alle bei mir das produkt kaufen hat der hersteller deswegen keine einbussen.
aber ich weiss was du meinst,das ganze ist eine Mafia,dadurch das die spanne bei 1000% liegt ist es klar das der hersteller nicht will das ein händler nur 100% draufschlagen will....
Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:19   #26
Guru

Standard

Der Händler ist der Vertrieb des Herstellers. Die hat er aber nun in Deutschland und in Österreich.

Der Hersteller würde nun seine Händler (=seinen Vertrieb) in AT vergraulen, wenn Händler aus DE mit niedrigerem Preisniveau in AT verkaufen würden und würde dadurch in AT Händler und Umsatz verlieren.

Dass das nicht sauber ist, sollte klar sein - aber so wird es nun mal gespielt.

Guru

PS: Guru versteht dich
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:29   #27
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ezechiel
Witzig, dass jetzt damit kommst.
Mein Vater hat einen Kollegen gefragt wie er die Bestellungen aus de managed weil der macht das auch des öfteren und der verwendet auch dieses Service. Scheint also ganz in Ordnung zu sein. Ich werd das auch so machen ist eindeutig die beste Lösung und nicht wirklich teuer.
Nunja, damit wäre es auch wieder möglich günstig an Rohlinge zu kommen

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:49   #28
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ezechiel
Ich vermute das läuft etwas anders.
Österreich als Staat hat mitbekommen, dass in diesem Bereich eine Menge Geld flöten geht sowohl Mehrwertsteuer mäßig als auch Geld für Händler in at und hat nun härter durchgegriffen und schaut, dass man nicht mehr so einfach Sachen aus de bestellen kann.
Das mit dem shop in de und at is völlig egal ich denke auch ein reiner de Shop könnte immer noch nach at liefern nur halt eben mit der angepassten Mwst und das wird wahrscheinlich zu kompliziert sein um das pro Kunde und nicht pro Shop zu realisieren. Sowas ähnliches hat hier eh schon einer geschrieben.
hier gibt es keine vermutungen oder ähnliches. das eu-gesetz sieht vor, dass ein händler ab einem gewissen prozentuellen umsatz, den er mit ausländischen kunden erzielt, deren mehrwertsteuer zu verrechnen und diese an das finanzamt des ziellandes abzuführen hat.

soll heißen: wenn der umsatz diese grenze nicht übersteigt, dann darf er problemlos mit der im eigenen land geltenden mehrwertsteuer abrechnen.

ich habe das übrigens schon öfter gemacht, aber nicht mit pc- sondern mit foto-ware. und hier habe ich alle varianten kennen gelernt: a) liefert nicht nach österreich - b) liefert mit 20% mehrwertsteuer - c) liefert mit 16% mehrwertsteuer. fall b ist der seltenste, weil - wie oben schon erwähnt - ein relativ großer zusätzlichen aufwand betrieben werden muss und man dann eher zur gruppe a wechselt....
Alt 21.10.2004, 10:05   #29
Mitglied
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666

ich habe das übrigens schon öfter gemacht, aber nicht mit pc- sondern mit foto-ware. und hier habe ich alle varianten kennen gelernt: a) liefert nicht nach österreich - b) liefert mit 20% mehrwertsteuer - c) liefert mit 16% mehrwertsteuer. fall b ist der seltenste, weil - wie oben schon erwähnt - ein relativ großer zusätzlichen aufwand betrieben werden muss und man dann eher zur gruppe a wechselt....
das wäre der tod aller onlinehändler.

ich hatte noch nie probleme,und per vorrauskasse sendet dir auch einer die ware obwohl er gar nicht ins ausland liefern würde.

einfach nachfragen.

jeder händler wäre blöd wenn er sich nur einen kunden vergraulen würde.

gut,in österreich ist das anders
Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 10:27   #30
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mitglied
jeder händler wäre blöd wenn er sich nur einen kunden vergraulen würde.
dann hatte ich es in diesen fällen immer mit blöden händlern aus deutschland zu tun....