Bestellungen in Deutschland
Hallo Forum,
jo wie schaut des jetzt aus mit den Bestellungen als Österreicher in Deutschland? Will meinen Notebook in de Bestellen weil er dort nicht nur wegen der kleineren Mehrwertsteuer billiger ist. Konkret sind das 200€ Preisunterschied zwischen at und de bei dem Notebook meiner Wahl berechnet bei den jeweils günstigsten Anbietern die Geizhals ausspuckt.
Verständlich also, dass ich nicht sonderlich angetan bin mir sowas in at zu kaufen. Nur, und da taucht jetzt das Problem auf, kein Händler aus de versendet nach at. Weiß auch nicht warum genau sie schreiben alle über eine gewisse Lieferschwelle in der EU zwischen den beiden Ländern oder so ähnlich. Was bitte hat denn das zu bedeuten? Das ging doch immer, hab mir ja schon desöfteren Zeugs aus de bestellt. Was is da los?
Und mein Hauptanliegen ist, wie is das wenn ich mein Packerl in de bestelle und es einfach in ein Postamt nahe der Deutschen Grenze zu Tirol schicken lasse? Der Weg wäre nicht wirklich weit für mich und das sollte doch möglich sein oder?
mfg eze
|