WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 14:00   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Bestellproblem - Rechtsfrage

Hab folgendes Problem:
Am 20.05.05 hab ich bei einem Onlineversand (Sitz in Österreich) Kleinigkeiten für mein Auto bestellt (mit der Bemerkung: Es wär dringender). Da aber die angegebene Handynummer auf der Website nicht existiert und der Name im Telefonbuch nicht mit dem angegebenen Ort aufscheint, hab ich mir sicherheitshalber das Paket per Nachname zuschicken lassen.
Lt. Aussage des Shops sind diese mit 23.05. oder 24.05. auf Reise gegangen.

Es verging über eine Woche, da schreib ich dem ne Mail und frage an wo das Paket bleibt. 3-4 Tage regt sich nichts.

Mit 1. Juli krieg ich dann plötzlich eine Antwort in der steht dass der Shop auf Urlaub ist und frühestens am 10. Juni wieder da ist.

Ich werd sauer weils doch dringender ist und versuch noch weiter ihn auszuforschen, den Domaininhabernamen erfahren und versuchte den anzurufen, same: Nummer existiert nicht.
Auf Mails immer die selbe Antwort erhalten "Wir sind im Urlaub (sehr unterschiedliche Antwortzeiten dieser "automatischen" Mails)", ich zucke aus.

Ab 10. schreib ich dann wieder Mails mit der Anfrage, wo denn das Paket ist und bin schon extrem sauer. Keine Antwort -_-

Am 11., 12. und 13. gingen dann täglich 1-2 Mails raus (Mailterror ) damit der endlich redet.

Am 13. reichte es mir dann und bin schriftlich per Mail vom Kauf zurück getreten (verweis auf §5 des eKschg) und hab noch am selben Tag woanders bestellt (Dieses Paket ist heute schon zugestellt worden und kommt aus Deutschland (!) - danke DHL).

Soviel zur Vorgeschichte. Jetzt zum Problem: Der Typ meldet sich gestern plötzlich per Mail und meint er hat eine Nachforschung aufgegeben um zu erfahren wo das Paket ist. Ich antworte dass er meine letzte Mail angucken soll, ich bin zurückgetreten, alles umsonst, er hätte mich aufklären können.
Heute wieder ein Mail dass er die Nachforschung zurück bekam und das Paket "angeblich" verloren ging (noch nie dauerte eine Nachforschung so kurze Zeit), er hat bereits gestern ein neues Paket an mich adressiert abgeschickt.

Der Typ ist hartnäckig, seine AGB durchgelesen und die stimmen mich mulmig.

Was kann geschehen? Wie soll ich mich verhalten?