![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
großer apfelsaft gspritzt passt überall dazu
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Ein Glas Leitungswasser, bitte!
(Welches übrigens immer öfters was kostet... )
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Also das mit dem Bier vorm Essen ist in München auch ganz normal. Mit dem Getränk bist beschäftigt wärendst aufs Essen wartest und kannst nicht einfach ohne Zahlen das Essen stehen lassen. Meine würde auffallen. Die zwei mal in Italien hab ich auch gleich einen Wein bekommen vor der Pizza. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Es gibt auch Leute die in ein Restaurant gehen und nur etwas trinken wollen. Sollte man die auch zuerst nach den Speisen fragen?
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
1.) Was ist ein Kellner?
2.) Bestell ich Essen immer gleich mit Speise, wichtig ist nur zu sagen: "Cola ohne Eis" 3.) Was mich echt anzipft ist, dass die mich jedesmal Fragen: "Affeltascha augh daassu?" Spass ohne: Meist ist es so, dass man ja schon einen gewissen Grunddurst mitbringt und daher gschwind was gegen die Trockenheit im Mund möchte. Ich denk aber, dass speziell in besseren Restaurants, wo das Mahl so ausfällt, dass auch das Trinken dazupassen soll das Bedienpersonal nichts dagegen einzuwenden hat, wenn man sagt dass man beides gleichzeitig bestellen will, weil man noch nicht ob der Menüwahl schlüssig ist. ![]()
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
äh also bei mcDonalds kriagt man beides gleichzeitiog---> problem gelöst
![]() |
|
|
|
#17 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Also, meiner meinung nach kann man soft drinks zu allem (Essen) trinken, je nach guster halt.
und falls man vorhat ein Weinderl oder Biertschi zu zwitscherln, dann bestellt man halt zerst ein Wasser (mit oder ohne Sprudel) und später mit dem essen noch den richtigen wein (dann is er wenigstens auch beim essen dabei, und nicht schon leergetrunken, wen das mahl dann endlich kommt ![]()
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
|
|
![]() |