![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Hab das unlängst mit einem Asus A7N8X Rev 2.0 Mainboard mit Athlon Xp Cpu gemacht. Er hat beim Booten Dual-Channel 128 Bit angezeigt. In diesem Fall hatte ich 3 Mal 512 MB Ram. Wobei zwei gleiche Module und eines mit anderen Zugriffszeiten verwendet wurden. Lauft problemlos. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() |
Hm, jetzt fange ich wieder zum Grübeln an. Ein neues System wäre nicht schlecht, vorallem, weil das jetzige das Ergbnis jahrelangen Aufrüstens ist.
Wird sich in den kommenden Wochen und Monaten etwas tolles am HW-MArkt tun. Oder kann man jetzt beruhigt HW kaufen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Commander Jameson
![]() |
In einigen Monaten werden die Penryn-CPUs herauskommen, insoferne wird sich schon was am Markt tun.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
naja, es tut sich ja immer was. Sogesehen ist es immer zu früh was zu kaufen.
![]() Am besten kaufen wenn mans braucht und nicht weiter drüber nachdenken. ![]()
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
Momentan ist ein besonders guter Moment zum Kauf.
Warum meine ich das ? Wie bereits geschrieben, wirds erst in einigen Monaten (Frühjahr 2008 ?) wesentliche Neuigkeiten von den beiden großen Cpu-Herstellern geben. Derzeit ist es ganz besonders billig, ein aktuelles Power-System aufzubauen. Die letzten Preisänderungen sind erst vor kurzem passiert: http://www.golem.de/0707/53362.html 9.Juli 2007 AMD senkt Prozessor-Preise Athlon zum Teil deutlich billiger Amd-Systeme sind seit Jahren ausgereift, weil der Sockel 939 hat 3 Jahre "gelebt", und der AM2 ist nur eine Weiterentwicklung von Socket 939. Am2-Sockel-Systeme werden wahrscheinlich kompatibel zu zukünftigen Amd-Cpus sein. http://www.golem.de/0706/53106.html 26.6.2007 Bericht: AMDs 45-Nanometer-CPUs kompatibel zum Sockel AM2 Derzeit sind die stromsparendesten Amd-Desktop-Cpus trotzdem ganz besonders billig: http://www.golem.de/0706/52662.html 5.6.2007 AMDs Athlon X2 mit 45 Watt, neues Namensschema für alle CPUs Modelle X2 BE-2350 und X2 BE-2300 in Taiwan vorgestellt Also alles in allem die bestmöglichen Voraussetzungen für ein wirtschaftliches, stromsparendes, kühles, stabiles, langlebiges und trotzdem nicht veraltetes System. Zumindest für ein paar Monate, was in der heutigen Zeit ja sehr viel ist. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Commander Jameson
![]() |
Gibt natürlich auch günstige, leistungsstarke und stromsparende Intel-Alternativen.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
da wäre jetzt natürlich die für mich sehr aktuelle frage, welche intel-alternative, garfield ;-)
lg & danke c |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Quantensprung (die Entwicklung Richtung Massenabsatz kommt in der zweiten Jahreshäfte 2008 in Bewegung):
AMD RD790 Chipsatz für ein adequates kostengünstiges stromsparendes Highperformance Spiele- und/oder Entwicklersystem einsetzen. AMD RS780 mit DX10 IGP, UVD, PCIe 2, neue Southbridge SB700 für ein langlebiges kostengünstiges stromsparendes Office-, Server- bzw. Entwicklersystem einsetzen. Dazu einen Phenom und man hat für 12 Jahre ausgesorgt. Grafikkarte von nVidia oder AMD mit GPU in 55nm Ausführung (2009-?), alles andere -> IGP OHNE Zwischenlösung. Laufzeit: 12 Jahre, Start: 12-? Monate zeitlich versetzt zum Mainboard. Die Grafikkarte später zum AMD Desktop Quadcore mit Shanghaikern mitziehen. Zur Erinnerung: 1) Alle Intelprozessoren sind reinrassige 32bit CPUs mit der Notwendigkeit der Zwischenspeicherung von Daten beim Zugriff auf Adressen > 4 GB, deswegen die vielen Windows Vista Verzögerungen (bleibt auf 32bit, Probleme für Erweiterungskartenhersteller Spezifikationen für 64bit zu bekommen (Treiber). 2) Intel Quadcore (2 mal 2 CPU Kerne !!) = weniger als 4x4 System, da der Datenaustausch der einzelnen CPU Kerne untereinander über den FSB läuft. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
11110110001
![]() |
Also der Zeitpunkt ist wirklich günstig!
Hab gestern meinen alten P4-3200 ausrangiert und nur die wichtigsten Komponennten ersetzt (CPU, MB, Speicher Graka). Das neue Sys ist jetzt für die nächsten 3-4 Jahre fit, und wie schon bemerkt wurde, kommt ja ständig was Neues und vor lauter überlegen kommt man dann zu nix, weil man immer auf die nächsten neuen Trümmer wartet Sayonara
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=4 Und wenn schon eine Intel-Cpu dann darf ich aus dem Chip-Test zitieren: ------------------------------------ Intel gab am 25. Juni die Verfügbarkeit seiner neuen Prozessoren mit 1.333 MHz Frontsidebus (FSB) bekannt. Bislang liefen die Core 2 Duos mit maximal 1.033 MHz. Mit dem Core 2 Duo E6850, E6750, E6550 und E6540 tummeln sich ab sofort gleich vier Modelle mit dem höheren Systembus in der Highend-Klasse. Toll: Im Gegensatz zu sonstigen Produktstarts kosten die neuen CPUs kein Vermögen, sondern sind zu Preisen zwischen 170 und 260 Euro erhältlich. ------------------------------------ http://geizhals.at/a261878.html Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed, 2x 2.33GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache Dual-Core CPU • Enhanced Halt State • EIST • XD-Bit • EM64T • Thermal Monitor 2 • Vanderpool • SSSE3 • TXT • Leistungsaufnahme (TDP): 65W • "Conroe" • 65nm Euro 158,65 Vorteile: Stromsparender als die "klassischen" Core 2 Duo. Ausgereifter, da es sich nicht mehr um die erste Generation dieser Cpus handelt. Auf die 30 Euro Preisunterschied darf es auch nicht mehr ankommen. Das Preis/Leistunsverhältnis ist sicher bedeutend besser als beim E4400 und vor allem ist der E6550 moderner. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|