![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Nein, sobald der 3. Slot auch belegt ist, würde es im Singe-Channel Mode laufen.
Wie gesagt, wären 2x 1GB RAM angesichts der doch geringen Kosten durchaus sinnvoll. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
@Resimausi
Ich habe jetzt, gelesen, dass die ersten beiden gleich groß sein müssen und das dritte RAM Modul muß so groß sein, wie die ersten beiden. Dh. dann müßte es funktionieren. RAM1&2: je 512MB und RAM3: je 1GB
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
|
Lt. Manual sollte der Dual Channel Mode nur bei 2 baugleichen Modulen in den Slots 1 und 3 realisiert werden können.
Dass die beiden Module in Slot 1 und 2 mit einem weiteren im Slot 3 einen Dual Channel ermöglichen halte ich für sehr unwahrscheinlich resp. auch aufgrund der Dual Channel Technologie und Spezifikation für wenig realistisch. Zitat Ascrock: K7NF2-RAID motherboard provides three 184-pin D DR (Double Data Rate) DIMM slots, and supports Dual Channel Memory Technology. To enable Dual-Channel mode, you need to install 2 DIMMs into DDR1 and DDR3 slots. Although this chipset can work on the Dual-Channel mode with 2 different modules, we recommend users to use two identical (the same brand, speed, size and chiptype) memory modules in the D DR DIMM slots for optimized performance. If you install only one memory module, please install it on D DR1 first. If you install 2 memory modules, please install them on D DR1 and DDR3. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
ich hatte mal ein asus board als ich noch meinen xp2500 barton hatte, ich weiß aber nicht mehr welches das war...das konnte laut beschreibung auch dual channel mit drei speichern...man mußte aber glaub ich im bios einstellen, weiß aber nicht mehr sicher wie es ging weil ich es nie ausprobiert habe....
|
|
|
#15 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe auch mal gelesen, dass Dual Channel-Modus mit 3 Steckplätzen möglich ist. Hat mich zwar gewundert, aber es soll angeblich funktionieren.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches System und habe mich schlußendlich zu einen Neukauf entschlossen. Schau mal da: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=221189 Bin mir allerdings ziemlich sicher, das du von 1gb mehr sehr profitieren wirst. ![]()
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
@Traveller
Meinst, dass sich der Speicher-Upgrade auszahlt? Um wieviel schneller ist dein jetziges System im Vergleich zum alten?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Zitat:
Das jetztige System ist im Alltag, nona, eine Spur schneller. Aber bei allen was das System richtig beansprucht ca. ums 10fache. z.b.konnte ich den 3D Mark 2005er Test endlich mal richtig genießen. (ok sagt wenig aus). Ich bin aufjedenfall sehr zufrieden.
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
|
Auch die Video-Digitalisierung oder der Betrieb virtuelle Maschinen wird besonders von einem Mehr an RAM profitieren.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
Das musst du wissen, wie viel du ausgeben willst.
Keine Frage, 1 mal 1 GB DDR1-Ram ist billiger als ein völlig neues System. Aber andererseits bringen natürlich ein neues Mainboard, Cpu, RAM und Grafikkarte enorm viel. Um ein vielfaches mehr als eine Ram-Aufrüstung oder alles was du jemals aus diesem alten System rausholen kannst. Aber du musst wirklich alle diese Komponeten tauschen, weil in der Zwischenzeit alle deine Komponenten "obsolet" geworden sind. Ram weils DDR1-Ram ist, die Grafikkarte weils eine AGP ist. Mainboard weils keine aktuellen Cpus mehr dafür gibt. Ideal wäre es wenn du das alte System zu einem fairen Preis verkaufen könntest oder an jemanden aus der Familie abtreten könntest und einfach eine neue Maschine aufbauen würdest. Einen Hinweis wie derzeit ein wirtschaftliches System aussehen könnte, kannst du hier finden: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1 Das wäre die Empfehlung von meiner Seite. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|