![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
zwischendurch fliege ich ja gerne mal ne Runde VFR mit GA Maschinen. Dazu nutze ich auch den Track IR. Leider hab ich bisher noch keine GA Maschine gefunden, die mir hundertprozentig zusagt. Bei Carenado sehen die virtuellen Cockpits spitze aus, bei anderen ist das Flugverhalten äußerst realistisch nachempfunden.... Kurz und knapp: Ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten GA Maschine, Typ ist egal. Sie sollte wegen TRACK IR ein entsprechendes virtuelles Cockpit haben. Freeware oder Payware ist egal, wenns ne gute Maschine ist kaufe ich sie gerne. Bitte postet mal mit welcher Maschine ihr VFR unterwegs seid, und wo ihr die Vor und Nachteile des entsprechenden Produkts seht. Vielleicht finden wir ja die (bisher) perfekte GA Maschine.... ![]() Gruß Olli
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Also, ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls die gleiche Frage ins Forum gestellt (thread find ich grad nicht) und mir wurde die Beech Bonanza empfohlen, die ich letztendlich auch gekauft habe. Hat 'n schöne virtuelles Cockpit mit dem RealityXP GPS, schönes Außenmodell...
... Nachteile...hmn...fällt mir spontan nichts ein, wobei ich nicht so genau drauf achte, hauptsache der Gesamteindruck stimmt. ![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() TOBI?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hi,
also bei den 1-Mots steht bei mir momentan die Bonanza A36 von DF an oberster Stelle. Flott, tolles Innen und Außenmodell und ich denke bestimmt auch TrackIR tauglich. Sie ist so ein bißchen "Your personal Airliner" Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hi,
also bei den 1-Mots steht bei mir momentan die Bonanza A36 von DF an oberster Stelle. Flott, tolles Innen und Außenmodell und ich denke bestimmt auch TrackIR tauglich. Sie ist so ein bißchen "Your personal Airliner" Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Zitat:
![]() ---------------------------------------------------------------------- Hi Olli, wie Du es ja schon gesagt hast, Carenado leistet gute Arbeit und da bist Du an der richtigen Stelle. Ich finde momentan die Cherokee sehr gut gelungen. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist sie meine Nummer 1. Die Cherokee hat das beste Flugverhalten aller Carenado-Flieger. Sie ist ein typisches Vereinspferd, was schon einige Jahre lang geflogen worden ist. ![]() Die Beech A36 von F1 ist ebenfalls ein klasse Flieger. Aber Timo hat ja schon fast alles Nennenswerte dazu gesagt. Wenn Du einen schnellen Flitzer suchst, ist die Beech der klare Gewinner. Es geht aber auch noch langsamer. Da wäre z.B. die Katana von Digital Avition (aerosoft). Sie ist ein moderner Zweisitzer. Außerdem hat man eine klasse Sicht nach außen. Sie ist ebenfalls ein absolutes Prachtstück. Also, es kommt darauf an, wo Du Deine Schwerpunkte hast. Ich kann Dir aber diese drei Flieger empfehlen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hui,
das ging ja schnell hier mit den Antworten..... Oki, erstmal danke an alle!! Die Beech A36 werd ich mir auf jeden Fall noch näher ansehen. Die Katana habe ich schon, die ist wirklich super, aber mir persönlich zu langsam. Wie siehts denn mit der Framerate aus bei der Beech A36? Wie ist die Performance mit dieser Maschine? Als Beispiel kann ich nur die PMDG b737 nennen, mit der kann ich noch performance mäßig fliegen, kommt aber ein German Airport dazu oder ne Scenery wie My World ist bei meinem Rechner schluss. Habe 2.6er Pentium 4 mit 768 MB Ram und 5900xt Karte. Gruß´ olli
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Zitat:
Hihi goil, das hat geklappt! Mehr wollt ich gar nicht, nur dass du dem netten Menschen da hilfst, alter VFRler! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Hi,
also auch ich hab einen 2,6Mhz PIV, mit ner 128MB ATI Graka => Aldi Rechner, schon etwas älter, aber nachträglich auf 1024RAM gerüstet. Ich hab generell die Einstellungen recht deutlich reduziert, speziell natürlich was Gelände und Wolken (keine 3D Wolken) betrifft. Auch habe ich die Aerosoft Katana, die ja auch nicht unbedingt zimperlich mit den Frames umgeht. Wenn die bei dir akzeptabel läuft, dürftest du bei der Bonanza auch keine Probleme haben. Zumal es einige Optionen (z.B. reflektierende Scheiben) gibt, die man auch abschalten kann. Bei mir hat sogar -ich kanns ja selbst kaum glauben- das entfernen des RadarPods (das ist möglich) ein paar Frames gebracht. Sollte also kein Problem sein. Grüße Timo PS: Tobi alles gute !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2003
|
![]() Hi,
ich besitze die Carenado C210 und die Dreamfleet2000 C310L. Mein Favorit ist dabei ganz klar die Cessna 310. Aber wenn man so VFR von kleinem Platz zu kleinem Platz bummeln will ist auf dem Freeware Sektor die Seite von Wolfgang Piper zu empfehlen. Dort findest Du excellente Motorsegler. Auch ein VC ist da. Gute Sicht nach draussen und einfach Spass beim Fliegen. Weiterhin gibt es die Robin DR400/180. Der Flieger ist einfach Spitze. Gutes VC und gute Sicht nach draussen. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |