![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() guten abend,
ich wollte mal fragen ob es ein freewareprogramm gibt, mit dem man fsflughäfen beschriften kann. damit sähen einige standartscenerien besser aus.... gruss patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() das würde mich auch mal interessieren.
Ich habe nämlich Ottawa mit dem Scenery-Enchanger (FSSE) von Lago nach gebaut und würde jetzt gerne am Gebäude ( wie eben auch am Realen Airport) den Schriftzug in Rot OTTAWA anbringen. Wie kannich das machen ??? ![]() Bitte um Hilfe !!! Gruß aus EDDI Schnurri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
![]() Moin,
ja nur mit entsprechenden Design-tools ist da was zu machen. EOD selbst bringt nicht viel, da es nur die Texturen (Bilder) auf die enstprechenden Gebäude legt. Das heißt, nur mit Zeichenprogrammen, und hier reicht das MS eigene aus, können die Texturen bearbeitet / überarbeitet werden. Danach ist eine complation notwendig, um die Texturen für den FS tauglich zu machen. Hier ist bmp2000 zu empfehlen, schnell einfach und umsonst. Happy Landings ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() kann mir das mal bitte einer Schritt für Schritt erklären ???
Ich würde mich da schon gern einfummeln. ![]() Gruß aus EDDI Schnurri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo,
ich möchte da mal Wasser in den Wein schütten und behaupten, daß man direkt in eine Standart FS Szenerie und auch in den Scenery Enhancer mit Beschriftungen nicht eingreifen kann (vielleicht ausgenommen Vollprofis, die in der Lage sind die Szenerie zu dekompilieren). Da bliebe nur der Umweg, eine Beschriftung mit einer eigenen bgl.datei zu erstellen und diese punktgenau in der jeweiligen Szenerie zu platzieren. Und das macht einige Kenntnisse im Szeneriedesign erforderlich. Eine Schritt für Schritt Darstellung würde den Rahmen sprengen. Mit den Freeware Programmen Airport2.6, VOD 3.0 und einem Zeichenprogramm ( erstere bei vielen FS Sites als "Must have" verfügbar, letzteres als Paint Teil von Windows) und mit Hilfe der beigefügten Tutorials - und viel Zeit und Ausdauer könnte man den Wunsch dann realisieren. Aber auf diese Weise sind Viele, auch ich, zu dem sehr schönen Hobby Szeneriedesign gekommen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Zitat:
Ich hatte eher die Idee im Kopf, mit EOD jeden einzelnen Buchstaben entwerfen zu können, damit die Schrift auch richtig schön dreidimensional auf dem Dach steht. ![]()
![]() |
![]() |