WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 22:40   #11
chrisne
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Hab das das letzte Mal auch so beim Saturn gemacht (gut, ist ein wenig was anderes, aber das System is das gleiche) als so ein Security-Typ meinte, ich soll ihn in meine Tasche schaun lassen. Da kam nur ein klares "Nein" von mir. Mehr als ein verdutztes Gesicht hatte er darauf nicht zu bieten.
ja mache ich auch regelmässig.
einmal habe ich mir die zeit genommen und habe das mit einen ausdiskutiert, wo er mir in die tasche geschaut hat und danach "danke" gesagt hat und mich gehen lassen.
denn in der tasche war mein handy, meine digitalcam, mein usb stick und mein mp3 player. und die hat er nicht einmal gesehen.

bei einen anderen fall wollte mich der sicherheitsheini nicht mit rucksack rein lassen. hatte keinen euro für das kasterl. er meinte ich soll ihm beim info schalter sehen lassen. hätte ich ja getan, wenn er mir schriftlich gegeben hätte, dass er für den verlust haftet. also wollte er mich nicht rein lassen.
habe ich mir den geschäftsführer schicken lassen, habe mit 2 500euro scheinen vor seinen gesicht gewachelt, ihm aufmerksam gemacht, dass ich die bei ihm loswerden wollte, aber nicht kann und bin gegangen.

alles wappler meiner meinung.

und meinen ausweis zeige ich nur der polizei. wie soll ich wissen, dass der hugo von nebenan dafür berechtigt ist. könnte ja jeder kommen. wo sind wir da.
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 23:48   #12
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
Hab' ich gerade im Vorarlberger "Gesetz über die Förderung und den Schutz der Jugend " gefunden.

Schaut schlecht aus

Kannst dich aber anzeigen lassen und dich dann über das Landesgesetz vor dem vfgh beschweren
Warum Jugendschutzgesetz?
Er is 18. Damit kann ihm das doch herzlich egal sein oda?
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 23:50   #13
schichtleiter
Gast

Standard

@poti: eh.
ich werd am wochenende eh hingehn, mal zur abwechslung weniger saufen, dann schauma was passiert wenn ich verweigere
Alt 19.06.2006, 23:56   #14
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
NIE UND NIEMALS würde ich derartigen Kasperln einen Ausweis zeigen. Sollen die eben die Polizei rufen, denen musst dann eben den Ausweis zeigen und das war's aber auch schon.

Nur, du musst natürlich nicht warten bis die Polizei kommt, denn festhalten dürfen sie dich ja auch nicht.

Derartige leider immer öfter anzutreffenden Schwachsinnigkeiten gehört entschieden entgegen getreten. Es gibt die Polizei, die ihre klaren Rechte und Pflichten hat, sonst aber genau nichts. Irgendwelche Sicherheitsfirmen, die glauben sich da aufspielen zu können, gehört eine klare Absage erteilt!!!

Hab das das letzte Mal auch so beim Saturn gemacht (gut, ist ein wenig was anderes, aber das System is das gleiche) als so ein Security-Typ meinte, ich soll ihn in meine Tasche schaun lassen. Da kam nur ein klares "Nein" von mir. Mehr als ein verdutztes Gesicht hatte er darauf nicht zu bieten.
Widerstand sind die grundsätzlich nicht gwohnt

so arme Omas können die auch sicher einschüchtern

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 00:10   #15
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard Re: Überwachungsstaat Österreich

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
Frage: Inwieweit ist es rechtlich bzw. verfassungsmäßig gedeckt, dass der Bregenzer Bürgermeister am ÖFFENTLICHEN Bodenseeufer abends generelle Ausweiskontrollen durch PRIVATE SICHERHEITSLEUTE durchführen lässt? Muss ich mich gegenüber diesen Möchtegernpolizisten überhaupt ausweisen? Wenn man verweigert, drohens ja mit der Polizei. Ist es strafbar, sich gegenüber dem ***** nicht auszuweisen, wenn ich mich nacher bei einem Polizisten ausweise bzw. können mir da irgendwelche Kosten entstehen?

es entstehen keine kosten.. an öffentlichen plätzen könnens dich danach fragen -> wenn dus denen nicht zeigst und dann allerdings der polizei ist des kein problem..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 08:54   #16
Matchless
Veteran

Standard

Falls sie dich ohne Grund anhalten wollen, kannst du sie auch wegen Nötigung verklagen - Es geht doch nichts über einen guten Rechtsschutz
Alt 20.06.2006, 09:54   #17
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ausweiskontrolle nur durch polizei und grenzpolizei, sonst durch NIEMANDEN. sich die mühe zu machen und die kiwarei zu holen würdens schon mal deswegen nicht, weil sie für den einsatz alleine schon mal 30 euro blaulichtsteuer zahlen. wenn sie spekulieren, dass die selbst wenn du eine strafe ausfasst diese so gering ist, dass sich die einnahmen nicht mit den einsatz- bzw. untersuchungskosten decken werns drauf scheissen
wenn angeblich ein platzverbot verhängt wurde dann lass dich nur von der dafür zuständigen exekutive verweisen
da gibts immer wieder so lustige die solche cornettos von privaten secfirmen irgendwo hinschicken und leut einschüchtern wolln, genauso wie die dodln mitn barett und die aufgstrickten hosenabschlüsse...
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 10:27   #18
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von flocky
ausweiskontrolle nur durch polizei und grenzpolizei, sonst durch NIEMANDEN. sich die mühe zu machen und die kiwarei zu holen würdens schon mal deswegen nicht, weil sie für den einsatz alleine schon mal 30 euro blaulichtsteuer zahlen. wenn sie spekulieren, dass die selbst wenn du eine strafe ausfasst diese so gering ist, dass sich die einnahmen nicht mit den einsatz- bzw. untersuchungskosten decken werns drauf scheissen
wenn angeblich ein platzverbot verhängt wurde dann lass dich nur von der dafür zuständigen exekutive verweisen
da gibts immer wieder so lustige die solche cornettos von privaten secfirmen irgendwo hinschicken und leut einschüchtern wolln, genauso wie die dodln mitn barett und die aufgstrickten hosenabschlüsse...

jetzt sei ned so unfair!

die müssen ja so aussehen....

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 10:43   #19
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...wie hingschissen
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 11:50   #20
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flocky
so lustige die solche cornettos von privaten secfirmen irgendwo hinschicken und leut einschüchtern wolln, genauso wie die dodln mitn barett und die aufgstrickten hosenabschlüsse...
subba flocky ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort