![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Lothar72,
wie Cheffgott schon schreibt, wieso vermutest Du, daß jemand Deine Wohnung besucht? Hast Du wem die Schlüssel gegeben? Frag mal unauffällig herum. Noch ein einfacher Trick aus der Spionageszene: Klemm´, wenn Du gehts, ein Haar oder einen kleinen Papierstreifen (nicht so gut) in die Türe wo es nicht kleben bleibe kann. Wenn es weg ist war jemand da. Oder die Version mit der Videokamera, manche haben eine Serienaufnahmefunktion mit einstellbaren Intervallen. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
thx an alle, denke das ich für meine zwecke genug infos habe!
was den verdacht angeht so hab ich manches mal einfach das gefühl das abends etwas wo anders steht als morgens, schüssel könnte der vorbesitzer z.b. haben, ev. auch die hausverwaltung einen zentralschlüssel?? außerdem, das hört sich jetzt wirklich blöd an, aber noch bevor ich hier eingezogen bin, aber schon einen schlüssel hatte, hatte ich lt. wasserzähler immer wieder verbrauch auch wenn ich nicht in der whg war?? und schon zu der zeit hatte ausser mir keiner mehr einen schlüssel, da die whg damals schon mir gehört hat. ist außer das es hie und da ein etwas unangenehmes gefühl ist eh nicht so schlimm, bisher hat noch nie was gefehlt, zumindest nix was mir aufgefallen wäre danke nochmals grüße lothar |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
mehr schlafen hilft auch.
![]()
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
das erinnert mich irgendwie an so eine reportage, wo ein paar eine wohnung als "Liebesnest" mißbraucht haben
.... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
montier ein zusatzschloss...
mfg.morph. ![]()
|
|
|
#17 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
aber wenn bei mir wer in die wohnung kommt möcht ich schon auch wissen wer.
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
mann muss ja nicht gleich mit kanonen auf spatzen schiessen.
wenn´s dann nur die oma ist, die einen kuchen vorbeibringt und das SEK steht hinter der klotür... ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Installiere eine Pencam im Eingangsbereich, vertteckt und auf Serienaufnahme programmiert (Video-Modus), die meisten kommen mit 10 Sekunden-Aufnahme Speicher, damit kommt man locker aus. Löte den Aufnahmeknopf so um daß er durch einen Schalter an der Tür ausgelöst wird.
Sowas ähnliches hatte ich im Auto aufgebaut weil die Seitenscheibe Probleme machte (man kann sie manchmal nicht raufkurbeln, ist eben ein alter VW Scirocco...). Als mein Altersschwacher CD-MP3 Player aus dem Auto in der Garage verschwand, überspielte ich mir die Aufnahmen auf mein Laptop und habe einen der dort illegal parkenden Motorradfahrer erkannt (Woher die wohl den Funksender haben?), wie er sich das Ding gerade schnappte. Da keine weiteren Schäden entstanden sind und ich froh war daß der Weg für einen vernünftigen MP3 Player geebnet war, erstattete ich keine Anzeige. Im übrigen bin ich mir nicht sicher ob solche Aufnahmen in Österreich nicht illegal wären, "Es ist alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt wird"
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|