![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
die zeiten sind leider vorbei, wo mit autofahren geld zu verdienen war.
ausser du fährst im spitzenfeld von f1 oder dtm.
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
kannst ja auch zu den pizza-fahrern gehen, is auch irgendwie logistisch und du hast immer was zu essen im kofferraum
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
hab mich also doch richtig erinnert...:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=1 eventuell ist das die falsche branche... ![]()
|
|
|
#15 | |
|
In the name of Blues
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
Zitat:
MaZchen |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab vor ca. 13jahren mal im sommer als dhl fahrer gearbeitet 3monate lang halbtags. War recht lustig als führerscheinneuling und wien hab ich auch kennengelernt. Der stresslevel ist aber nimmer lustig. Du parkst wo der kunde ist egal wo, gehsteig, strassenbahnschienen ohne rücksicht auf verluste, wirst von allen möglichen passanten und anderen autofahrern angeschriehen (drauf eingehen geht aus zeitmangel nicht), bei rot über die kreuzung und alles auf eigenes risiko. Bin mal bei 90kmh übern schwarzenbergplatz sogar kurz abgehoben
. DHL hat allerdings die parkstrafen bezahlt. Durch internes matchogehabe unter den fahrern gibst dann noch mehr gas. Dazu kommen dann noch die trips ohne lift in den 5. stock. mit 30kg packeten. Als elektriker zu so einem deppenjob zu wechseln ist ein ziemlicher rückschritt, das kannst nicht mit "King of Queens" vergleichen.
|
|
|
#18 |
|
In the name of Blues
|
will ja keinen vergleich aufstellen.
ich denk mir aber daß sowas in dem job dazu gehört und ich bin der meinung wenn man das machen will dann geht das auch. und mit der zeit bekommt man dann eh routine rein und geht mit einigen Dingen leichter um. Außerdem, wenn ich bei DPD anfangen würde dann eh bei dem Depot in Wiener Neustadt und da fahr ich eher selten nach Wien. Und in WN+ Umgebung is ned so stressig wie in Wien. Denk ich mir. Allerdings habe ich die Nase voll, als Elektriker zu arbeiten. Wenns ned anders geht muß ich eh dort bleiben ich will aber ein Beruf der mir gefällt und Spedition usw... interessiert mich einfach mehr. Als Elektriker hab ich eh schon alles gesehen und gemacht da gibts nicht mehr viel interessantes.
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
als Fahrer für DPT etc..is es überall stressig....weil du am land sicherlich ein entsprechend grosses gebiet hast......und den stress für diesen verdienst??? ob es das wirklich wert ist....muss jeder für sich selbst entscheiden...
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
aber dafür hast als elektriker mehr möglichkeiten zu arbeiten
![]() |