![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
natürlich alles ohne gehaltserhöhung. aber geld alleine ist ja nicht das einzige was glücklich macht. heutzutage ist es einfach so, daß man nicht mehr so hoch pokern kann. es kann aber auch alles sehr schnell gehen. bevor man mitkriegt was passiert, kann sowas schon wieder aktuell sein. das habe ich in meiner laufbahn nicht erst einmal erlebt. sollte es soweit kommen, ich habe das angebot nicht vergessen und werde mich mit sicherheit melden. |
|
|
|
|
|
|
#152 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
irgendwie versteh ich das ganze nicht. gespart sollte bei denen werden, die am meisten haben. aber ist so wie immer, man fangt zuerst bei den asvg-pensionisten an, die eh schon die schlechtesten bedinungen haben. |
|
|
|
|
|
|
#153 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#154 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
vor allem muss man bedenken, daß ich wahrscheinlich dann eine lebenslange durchrechnung haben werde. da reicht schon eine einzige längere krankheit, arbeitslosigkeit oder sonst ein problem wo man nicht viel verdient und selbst die durchschnittliche pension wird zu einer unmöglichkeit. |
|
|
|
|
|
|
#155 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
ganz europa steuert pensionssystemtechnisch sowieso auf eine riesengrosse havarie hin. wenn kein wunder passiert kann das langfristig nur schief gehen.
|
|
|
#156 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
hm... wenn man sich das alles so anhorcht...
wieviele chancen hat man dann als 22-jaehriger in einer fixen anstellung mehr als 1600 zu verdienen ? ->die vorsorgekosten fressen dich dann eh auf, wennst im sinne einer altersvorsorge ansparen willst... |
|
|
|
|
|
#157 |
|
Inventar
|
wenn du 1600 brutto meinst dann bei entsprechender ausbildung sehr gute.
ansonsten kannst glaub ich nur privat vorsorgen. irgendwie kommt mir vor ich bin für meine 23 schon recht desillusioniert ![]()
|
|
|
#158 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
1600 netto...
und an der ausbildung arbeite ich... ![]() |
|
|
|
|
|
#159 | ||
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
#160 | |
|
Inventar
|
Zitat:
1600 netto sind ~2500 brutto. glaub das spielts im normalfall ned ganz mit 22 ![]() bei uns in der firma einstieg mit DI (FH): 2300 brutto (ca. 1500 netto). und das ist schon eher auf der besseren seite. man sollte sich vom berufsleben nicht zu viel erwarten ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|