![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@jorge
Das ist nicht ein "wunder Punkt", weil ich ein schlechtes Gewissen habe, sondern weil Unwahrheiten verbreitet werden. Und dagegen wird man sich wohl noch wehren dürfen! |
|
|
|
|
|
#122 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
tjo, auf die hinterbeine stellen?
|
|
|
|
#123 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
die randgruppe lehrer oder der rest, der zu einem großen teil schulen besucht hat und daher genau über lehrer bescheid weis?
|
|
|
|
#124 |
|
Quantensingularität
![]() |
Schüler haben aber eine sehr verfärbte Sicht auf diese Berufsgruppe. Und weis wirklich jeder Bescheid über die Arbeit die sonst noch anfällt?
|
|
|
#125 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ein bisschen mehr Wirklichkeitsnähe bei den Vergleichen wäre sehr sinnvoll ! |
|
|
|
|
|
|
#126 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@frazzz
Nur weil man als Schüler eine Schule besucht hat, kennt man genau die Arbeit, die ein Lehrer macht? Das glaubst du aber selber nicht, oder? Genau daher kommen die Vorurteile. Es geht nicht um die Definition von Unwahrheit, sondern darum, dass ganze Gruppen (danke für die "Randgruppe") pauschal verurteilt werden. @LOM Ich habe schon weiter oben gesagt, dass ich jedem sein Gehalt vergönne und mich nur gegen Vorurteile wehre, die nicht stimmen. |
|
|
|
|
|
#127 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#128 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
*doppelpost*
|
|
|
#129 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Steht dann eigentlich mir nicht auch mehr Urlaub zu, wenn mein Chef/Auftraggeber/Kunde nerviger ist, als dieser von meinem Gegenüber? Zitat:
pong
|
|
|
|
#130 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ist auch ein riesengroßer Unterschied, ob man Gehalt mit allen Lohnnebenkosten inklusive Dienstgeberanteil selbst erwirtschaften muss, im Vergleich zu von der Allgemeinheit bezahlten Gehältern und von der Allgemeinheit finanzierter Freizeit. Nicht falsch verstehen: Jeder will leben, und selbstverständlich haben auch öffentlich Bedienstete ein Recht auf ihr Gehalt. Aber diese Diskussionen werden niemals enden, solange es so starke Unterschiede gibt. Vor allem Menschen, die selbst gerne in den öffentlichen Dienst gekommen wären, aber niemand gekannt haben, der ihnen zu so einer begehrten Stellen verholfen hätte, werden immer unzufrieden sein, weil die müssen dann noch mit ihren Abgaben das finanzieren, was sie selbst nicht bekommen konnten. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|