![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Wer sagt, daß sich das AMD-Management das aussuchen kann ?
Es gibt ja auch die sogenannte feindliche Übernahme: http://de.wikipedia.org/wiki/Hostile_takeover Wenn die Investorengruppe genug Geld hat und zu einem Preis kauft, der dieser Gruppe die Mehrheit verschafft, warum nicht ? Solange nicht Intel dahintersteckt, ist aber alles halb so schlimm. Was ich tragisch finde ist, daß der Athlon mittlerweile unbestritten jahrelang überlegene Technologie war. Nur die Kunden habens nicht verstanden und zu viel Intel und zu wenig Amd gekauft. Den Preis zahlen wir eventuell sehr bald alle. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Hauptsache, AMD kann weiterhin Prozessoren entwickeln und herstellen. Solange es Prozessoren geben wird, wie den K8L für Server, der Intel schwitzen lässt (angeblich), haben alle Käufer etwas davon.
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich weiss ja nicht, wie oft du mal hinschaust auf den Markt.... das zu meinem OT hier
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Sagen wir halt, er meinte den Anstieg der RAM-Preise im letzten Jahr.
![]() So oder so hat dieser Preisanstieg kaum etwas damit zu tun, würden die CPU-Preise bei Intel in die Höhe gehen, würde AMD übernommen werden.
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
Also es stand noch im letzten PC Hardware bzw. im vorletzten, dass hier die Preise raufgeschnellt sind. Und ich arbeite in diesem Bereich und kann sagen, dass zumindest die NB RAM teurer wurden und zur zeit noch sind. Wenn es anders ist, bestreite ich nicht, gebe ehrlich zu, dass ich nicht alle 2 Tage bei geizhals preise vergleich.
@The_Lord_of_Midnight Intel hatte meist das "Business" und "Server" Image, weshalb die Leutte nicht auf AMD umgestiegen sind bzw. im privaten Bereich war eh AMD am Vormarsch. Intel hat halt gut genutzt solang das Image hielt jetzt auch hier sich zu verbesern. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Du guckst nicht alle 2 Tage rein?
Die RAM Preise sind schon spätestens Mitte Februar gesunken! Einen Beweis? Guckstu. Und derzeit scheint der richtige Moment zu sein, RAM zu kaufen. Wenn mir nur jemand sagen könnte, dass die Preise noch sinken können. ![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
Ich glaub es dir eh, ich habe leider nur nicht Zeit gerade sowas stehts neu nachzuschauen.
Hm ja dürfte echt gute Zeit sein Speicher zu kaufen, ich kenne leider die PM's bei uns noch zu wenig, sonst könne man ja mal jemanden fragen wie die Prognose aussieht, die müssen ja sowas wissen ^^ |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Die Preise werden jetzt wieder relativ stark anziehen.... dieser Preiseinbruch ist nur zu Anfang des Jahres um Februar 1-15 und dann nur für ca. 4 Wochen, danach steigen die Preise wieder auf ein Niveau von ca. 80-85% mindestens....
So war das Letztes Jahr, das Jahr davor, das Jahr vor dem letzten Jahr und so weiter....
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
http://derstandard.at/?id=2800349
bleibt nur zu hoffen, dass es amd packt, denn sonst wärs aus mit der letzten konkurrenz für die "mafia" ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|