![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Hat die jemand schon?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Yep! Ich find's ganz spaßig...
![]() Gruß, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2002
|
![]() Yep - sehr genial. Leider nicht so direkt "interaktiv", wie jetzt mit dem anderen Traffic von "S-Bahn", aber ansonsten eine sehr geniale Simulation.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() was heißt "genial" genauer? Was ist anders oder besser als bei den altbekannten TS-Addons? Oder ist es nur ein anderes Umfeld? Danke für Rückmeldung!
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2002
|
![]() Schwierige Frage
![]() Soweit ich von der Szene mitbekommen habe, arbeitet Marcel Kuhn (Name richtig?) an der Berliner U-Bahn. Diese hat aber ein anderes Fundament, wo ich mich nicht eingelesen habe, was die Software betrifft. ========== "Berlin Subway" für den MS-TS ist sehr systemfreundlich, da es anders als die sog. "altbekannten AddOns" sozusagen extern läuft. Man startet nicht den TS, man startet "Berlin-Subway", welches dann auf den Sim zurückgreift. Hier übrigens ein Link des Herstellers.: http://www.tml-studios.com/index.php?id=58 Für den "Mainsteam-Normalo-Simmer-BerlinFan" kann man mit der U8 und speziell mit der Touri-Strecke U2 von Pankow nach Ruhleben fahren. Man bedient die Stationsdurchsagen, man kann dieses kitschige "Zug nach Ruhleben - einsteigen bitte" anklicken ![]() Die Strecken an sich haben, meiner Meinung nach, einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Schade ist nur, dass die Fahrten an sich nicht interaktiv sind. Bei einer "Situation" bleibt eine Ampel einfach auf Rot, wenn man sehr viel zu spät dort ankommt. (Bug?) Dennoch - für "Fans" der BVG, und speziell der U2, macht es wirklich Spass.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Ich kann mich da nur anschließen - sehr schön umgesetztes Addon, obwohl durch die nur 2 Strecken, wie auch bei der Linie 51 schnell Langeweile aufkommt, da dann doch die Abwechslung und Spielmöglichkeiten fehlen. Die Optik ist aber sehr gut und in regelmäßigen Abständen fahre ich dann doch mal durch das nächtliche Berlin.
Für mich fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Addon mit der Strassenbahn in Berlin um 1985 , also Gothazüge, Tatrazüge und vielleicht doch ein komplettes Stadtteilnetz von Köpenick im "DDR Flair" mit den Betriebshöfen Treptow, Köpenick und Alt Schmöckwitz und dem Güterverkehr ab Treptow.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2007
|
![]() Hallo
wenn du es gerne hättest, würde ich meines günstig verkaufen, da ich es (leider) nur sehr selten spielen kann. Schreib mir einfach eine Mail oder PN. Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo und so...
Falls mal jemand ein Saitek-X52-Profil für Berlin Subway braucht...: ich hab mir vorhin mal eines zurechtgebastelt, und es ist von der Belegung der Steuerungselemente her sogar relativ übersichtlich gelungen (so gut das eben geht... ![]() Gruß, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hallo Tavyb meinst du damit dass du mit dem Saitek-X52 den trainsim steuerst?
also ich hab auch berlin subway und kanns nur empfehlen ist echt lustig und vorallem unkompliziert und zum enstspannen nach einem langen flug im fs ![]()
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() Geht ganz gut: Bremse lösen/anziehen hab ich auf die y-Achse vom Joystick gelegt (unterteilt in jeweils zwei Bereiche: erst Reaktion als "Einzelschritt", und bei voller Auslenkung als "volle Wirkung"). Das auf den Throttle zu legen, war irgendwie unpraktisch... Der Throttle fungiert als Regler und Richtungswender... Auf die sechs Gehäusetasten des Joystick hab ich die Ansagen (+Türöffner) gelegt, und mittels der SHIFT-Funktion gleichzeitig die verschiedenen Sichten (unterstützt von einem der Coolie-Hats)... Na ja, und diverse andere Funktionen sind so sinnvoll und einprägsam wie möglich auf andere Knöpfe verteilt. Funktioniert, und ist auch nicht viel unrealistischer als per Tastatur ![]() Gruß, Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |