![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Moinsen!
Hab mir vor 2 oder 3 tagen X-Plane besorgt, wegen den vielen verschiedenen Flugzeugen und Möglichkeiten. Aber als ich dann die Flugeigenschaften bemwrkt habe, war ich echt baff. VOM FEINSTEN!!! Da gegen is der FS (in Sachen Flugeigenschaften) GAR NIX!!! Was ich etwas schade finde, dass die Standard Szenerie so öde ist, aber ich besorg mir bald die CD's, wenn ich nur wüste, wo ich die her kriege!!! Kann mir vielleicht jemand helfen? Und noch eine Frage: Berechnet X-Plane vie Airfoilmaker die Flugeigenschaften, oder warum sind sie so realistisch? Mit welcher Maschine kann man gut trudeln? Mit dem Segler klappts net wirklich. Aber da ich bald mit dem echten Segelfliegen anfange, find ichs echt klasse mit dem Windenstart, etc! P.S.: Macht mal F-schlepp mit dem Spaceshuttle. Funzt ähnlich wie ein Kran... Happy Landings... Bin jetzt zu X-Plane übergelaufen, fliege nur noch FS wegen Szenerie und Airlinern... P.P.S.: Sind die Flugeigenschaften der grossen eigentlich realistisch?
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Tja, sei bloss vorsichtig, was die CD's angeht, da sind Screenshots von Szenerien drauf, die nicht enthalten sind. Man könnte von einer Mogelpackung sprechen... Die CD-Szenerie ist etwa auf dem Level von der des FS98, etwas besser ist sie schon, vor allem das Mesh!!
Die Szenerie gibt's umsonst im Internet: http://www.chromatix.uklinux.net/scenery/ Nur, es ist sehr mühsam alles downzuladen. Lade also erstmal das herunter, was dich interessiert... ![]() Zu den Flugeigenschaften: ob die realistisch sind, ist so eine schwierige Frage. Skeptische Zungen sagen, dass X-Plane sich besser und realer anfühlt, weil es einfach nicht so ruckelt wie FS2002 und Co... Naja. Kann man sich sicher drüber streiten.
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Moin moin!
Das ist für mich trotzdem ein Problem: Ich gehe nicht über meinen eigenen PC ins Netz! Deswegen kann ich mir auch so gut wie nix downloaden. Aber trotzdem Danke! Aber mal ne andere Frage: Wie kann ich mein Steuerhorn weniger sensibel einstellen? Bei der 747 und Turbulenzen, bzw. Wind ist sie kaum beherrschbar (gerade das Höhenruder spielt oft verrückt!). Happy Landings, Tristan!
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Wo hast du x-Plane gekauft? Dort sollte es auch die Scenery geben, da bin ich mir 100% sicher. Ansonsten bekommst du es überall, wo es x-Plane gibt, z.B. www.x-plane.com oder www.x-plane.org.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
Ich bin immer wieder verwundert, dass Leute die vielleicht den Segelflugschein machen o.ä. beurteilen können ob die B737 um Fs oder in XP realistischer sind....*grübel*
ich urteile darüber nicht, da ich gar kein Urteil fällen kann. Nur der, der die Möglichkeit hat die B737 in Realität und im Flusi direkt hintereinander mit exakt gleichen Umgebungsvariablen zu testen, der kann ein Urteil fällen!!!! Sorry, aber die Diskussion über Flugeigenschaften und Realismus diesbezüglich finde ich meist an den Haaren herbeigezogen. Ich kann ja auch nich öffentlich behaupten dass unser Gerhard Kanzler sich die Haare färbt, ohne ihn z.B. beim Figaro beim Färben getroffen zu haben.... *lol* Guten Rutsch Phil |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Daß der Schröder gefärbt ist, sieht man. Du vielleicht nicht. Warum sollte man Offensichtliches nicht öffentlich sagen dürfen?
Was das Fluggefühl angeht, gebe ich dir eingeschränkt Recht. Allerdings hat Fluggefühl für mich auch was mit Spaß zu tun. X-Plane macht einfach Laune, FS2002 nicht. Ist meine Meinung. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Es reicht allein sich vor Augen zu halten, dass die Engine des FS2k2 nur die Tragflächen als einzige berechnet. Oder der Hubschrauber ist auf einem Flugzeug aufgebaut!!! Das heißt es gibt weder einseitige Stalls, vom Trudeln ganz zu schweigen noch gute Slips (Ausser bei manchen Freewaremodellen!) Mfg, Tristan
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2002
|
Hallo Tristan172,
fliege zur Zeit auch X-Plane. Die sensibilität des Joysticks kann man über die Menüleiste, Nullpunkt einstellen anwählen. Man kann aber auch die Turbulenzen in der wettereinstellung ändern. Hier läßt sich viel mehr als beim FS 2002 einstellen. Noch ein Tip, kauf Dir nicht die 4 CD's. Versuche irgenwo her die Downloads zu bekommen, denn dann lädt man sich die Scenerien runter, die man fliegt. Außerdem gibt es für X-Plane schon sehr schöne Scenerien im Netz. Wenn Du X-Plane gekauft hast, ist dies wahrscheinlich die Version 6.26. Im Netz (www.x-plane.com) ist schon kostenlos!!! die Version 6.5 erhältlich. Schau doch auch mal bei www.x-plane.de vorbei, hier gibt es ein gutes Forum zu Fragen des X-Plane Simulators. Gruß Jobst
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
@Jobst
Du schreibst hier das die Version 6.51 schon kostenlos im Netz ist. Gehe ich auf Dein super Link, gibt es zwei Varianten: DEMO und ORDER und bei Order wollem die ein Haufen Geld. Die Version 6.26 muß man für über 50€kaufen und beim Rest rätsel ich noch. Hab nähmlich auch die Nase voll vom FS2002. Ich kauf mir doch nicht alle vier Monate ein neuen Rechner, nur weil das eine oder andere Zusatz-Programm Framefresser sind. Ein Nachteil hat X-Plane aber: Die Online-Shops und X-Plane selber ist schön wacker in englisch gehalten Nur die Seite www.x-plane.de ist deutsch und gibt sich große Mühe. Das muß man sich erst mal reinziehen um durchzublicken. Bei X-Plane herscht genau soch Caos wie im FS2002. Ich glaube noch viel schlimmer. Der FS2002 kommt mit ein Programmpacket daher und X-Plane ist ja wie ein Puzzel. Aber ich knie mich da jetzt rein. Gruß von Jörg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2002
|
Bei X-Plane gibt es keinen Unterschied zwischen Demo und Vollversion. Das Programm ist rundum dasselbe. Nur, wenn er keine Original-CD im Laufwerk findet, schaltet er nach 6 Minuten den Joystick ab. Das heißt, du kaufst 6.00 und lädst die aktuellen Updates 6.xx runter, und sie werden funktionieren, solange die 6.00-CD im Laufwerk liegt.
Das ist das Schöne bei X-Plane. Statt alle zwei Jahre ein Komplettumstieg, gibt es permanent Updates und Bugfixes. Manchmal fast wöchentlich. Aber keine Angst, meist muss man nicht das ganze Programm laden (ca. 90 MB), sondern nur ein Mini-Update mit den jeweils geänderten Dateien. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|