![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
Hallo!
ich weiss zwar nicht wo der schreiber des artikels gesessen ist, aber seiner meinung über die letzte dagor kann ich nicht zustimmen. als ich am freitag gegen 22.00 dort ankam, hatte ich schon die erste überraschung mit dem netzwerk. es war nicht möglich, dass man in dem sektor wo ich gesesseb bin über den switch hinauszukommen. wegen pingen sonst irgendwelche anderen services haben funktioniert. nach mehrmaligen aufforderungen and die organisatoren wurde das problem begutachtet und "behoben". das heisst: ein orga kam her sagte, schaute sich das alles an - machte nicht viel mehr und auf einmal funktionierte das intranet (fragt mich nicht warum). aber das war auch schon das einzige, was über unseren switch funktionierte. danach installierte er auf superwichtig das ipx-protokoll (das ich vorher noch NIE auf einer lan gebraucht habe) und meinte, dass CS zu dumm is, die offenen server im lan zu finden - soll so sein. was war aber dann mit wc3 und quake? waren das auch dumme spiele mit extrem schlechtem netcode? bis samstag abend hatte ich kein richtig funktionsfähiges netzwerk, bis ich mal einen dezenten rush richtung orgabühne machte. auf einmal waren es 3 netzwerkorgas die mir helfen wollten - war zwar nicht sehr höflich von mir, aber es hat anscheinend etwas bewirkt. ich war von freitag abend bis sonntag nachmittag auf der lan und hatte erst ab samstag abend ein funktionsfähiges netzwerk - und das für 30 €? wenn ich ehrlich sein soll, ist es nicht gerade das, was ich mir um diesen preis erwartet habe. nebenbei erwähnt: ich habe von einem freund der im orgateam tätig war erfahren, dass es einen gut struckturierten ablaufplan zum aufbau des netzwerkes gab. in diesem plan war auch vorgsehen, dass man einen tag zum testen des netzwerkes hatte. mangels verständnis der restlichen orgas wurde dieser jedoch verworfen und man begann das netzwerk am freitag um 15.05 zu testen. fünf minuten nach eröffnung der lan. also irgendwie komm ich mir da schon als beta-netzwerktester vor - was soll das? kann man sich nicht mehr für sein geld erwarten? und wenn man mit dieser organisatorischen arbeit überfordert ist, sollte man sich etwas anderes suchen btw: komisch, dass der switch im infernum-sektor (für die die inf nicht kennen: infernum = .at pro gaming - blablabla) während der lan 3 mal gewechselt wurde. tja - und bei mir? ich war froh wenn das netzwerk mal funktionierte und ich kurzzeitig mal keinen choke und loss hatte. und der sektor in dem ich mich befand war kein einzelfall. für viele anderen spieler und mich bedeutet das, dass ich sicher NICHT mehr an eine veranstaltung dieses orga-teams teilnehmen werde (abgesehn von der restart.tc, da es dort um geld geht) mfg desca |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|