![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
brauche mal wieder euer Wissen. Möchte Berechtigungen für Seitenzugriffe aus dem Internet fix einstellen. Beispiel: Wenn ich die WCM Seite öffne, habe ich mit dem rechten Mausklick die Möglichkeit der Seiteninformationen...Berechtigungen vergeben. Ich will dies nicht bei jeder Öffnung/Zugriff neu einstellen...sondern eine fixe und dauerhafte Einstellung. Wie geht das? Nachtrag: Es geht um externe Zugriffe/Rechtebeschränkungen....nicht um interne User Beschränkungen. Um beim obigen Beispiel zu bleiben (es geht aber nicht um die WCM Seite !) ich will der Internetseite die Möglichkeiten/Rechte reduzieren....keine Länderabfrage, keine Kamera, Mediaplayer,....... mfg
--------------------------------------- Mfg, Heinz Geändert von 1stz (23.06.2020 um 21:42 Uhr). Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Hi...gibts hier überhaupt niemanden mehr??
Ist dieses Forum endgültig tot.... Oder seid ihr alle vor Corona geflüchtet? ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich bezweifle, dass das alles so, wie du dir das vorstellst, umsetzbar ist.
In Firefox kannst du zB gewisse Sicherheitseinstellungen vornehmen. Es gibt auch Plugins zB Ghostery). die einiges blockieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Neben Ghostery kann man auch mit Privacy Badger einstellen, welche Daten die Webseite weitergeben darf.
![]() |
#5 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Hi....also doch noch nicht komplett verweist hier..
![]() FF aktuelle Version.. Rechtsklick...Seiteninformationen anzeigen... Berechtigungen..... Da kann man vieles einstellen...nur wie speichere ich dies dauerhaft und nachhaltig? Die Einstellungen sind okay...Problem liegt in der Speicherung. ![]() Geht das beim IE besser?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() IE verwende ich nicht.
Probier Ghostery, da kannst du seitenbezogene Einstellungen vornehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Oder, mein Favorit, uBlock Origin.
![]() |
#8 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Das sind doch AddBlocker....
Ich habe Adblock Plus... Leute...ich glaube wir reden aneinander vorbei....Ich will Einstellungen zur Seite durchführen...und dauerhaft abspeichern. Vor 100 Jahren hat man das in der Registri gemacht...weiss nicht...gibts die heute noch? Ich will konkret einer (Zeitungs)Seite verbieten, auf meinen Standort zuzugreifen.... damit nicht immer die blöde Meldung kommt...für ihr Land nicht zugelassen...und ein paar andere Sachen auch noch unterbinden. Lässt ihr den einschlägigen Österreichischen Zeitungen alle Freiheiten auf euren PCs?
![]() |
#9 |
Hochauflösend
|
![]() Die Einstellungen werden doch eh für jede Webseite eigens gespeichert.
![]() |
#10 |
Hochauflösend
|
![]() Privacy Badger ist kein Werbeblocker.
Edit: Verklickt, darum zwei Beiträge.
![]() |