![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
hallo allerseits!
kann mir jemand sagen, wie ich die laufzeit eines gerätes mit 15 W für diese usv anlage berechne: ----------------------------------- 400 UPS ENERGY PROTECTOR Key features 400VA UPS for full power back up Avoid extra work and save your important data when main power is down RFI filter, surge protection and modem/fax/phone protection Automatic Voltage Regulation for continuous safe power Optical and acoustical indications Up to 30 minutes of back up time Item number: 13504 ----------------------------------- die 30 minuten werden ja für einen computer mit bildschirm gerechnet - ein leistungsschwacheres gerät sollte sich doch einige stunden versorgen lassen? danke für eure hilfe andi
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Milchmädchenrechnung:
Wenn das USV ein 400VA(= 400W Scheinleistung) Gerät bis zu 30min mit Strom versorgen kann, dann sollte ein 15W Gerät 27 * 30min versorgt werden können = 13h 400W...........30min 15W............x min _____________________ 400W / 15W = 27 30min * 27 = x min
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
denke das die angabe "up to 30min." es genau aussagt.
nämlich im besten fall 30min. ! wie schaut die pufferung aus? akkus mit wechselrichter,elkos? ich denke die 400W wirds max. 15min. schaffen. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Zitat:
Würde mich aber auch eher an 400W *15min = 100Wh orientieren also knapp unter 7 Stunden
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|