![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Hi!
Also schön langsam weiß ich, was ich alles brauche. Muss man die Wärmeleitpaste extra kaufen, oder wird die mit der CPU mitgeliefert? Würde eine Audigy 2 merkbare Vorteile gegenüber einer SB Live bringen? mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
Zitat:
Die Audigy2 ist zuverlässiger , SBLive hat arge probleme mit den treibern , die paste liegt der cpu (boxed version) bei , ansonsten beim kauf einfach nach fragen .
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Ja, genau, die werden mittlerweile in der Boxed mit Wärmeleitpad geliefert.
Ich habe das P4C800DLX (Ich glaube der einzige Unterschied zum P4P ist der neuere Chipsatz) Und es läuft sehr gut. ICh habe auch nur den mitgelieferten Lüfter im Einsatz, der ist schön leise, da lohnt sich das Aufrüsten erstmal nicht. Dazu habe ich die Sapphire in der UE Variante (Passiv-Kühler).....auch hervorragend. Sehr leise Lüfter baut Verax (www.verax.de) da habe ich mal einen zum testen gekauft und beschlossen dass die anderen Lüfter (Papst) auch den Rückzug antreten werden. Allerdings nach und nach, weil die Dinger leider reichlich teuer sind....50€ für einen Gehäuse-Lüfter muss man da schon einplanen.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Grüß euch,
also wenn ich da so höre, was ihr alles für Lüfter habt, dann rauschen mir die Ohren *ggg* ![]() Ich plane auch auf den AMD64 umzusteigen - aber erst im Sommer/Herbst, dann ist er leistbarer - und wenn ich mir da so anhöre, wieviel Lüfter ihr im Gehäuse habt bzw. wie teuer ein guter, leiser Lüfter ist, dann wird sich meine Überlegung in Richtung einer Wasserkühlung bewegen. Und zwar für alles, was gekühlt gehört. Denn 7 (extrem) Lüfter - egal wie schnell/langsam sie drehen machen doch einiges an Lärm - dazu noch die Festplatten. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Ich habe für die 3 Zusatzlüfter 45 € bezahlt. Dafür bekommst du keine Wasserkühlung. Das geht sicher erst an 150 € los. Der Vorteil von mehreren Lüftern ist, dass jeder für sich leise ist. Denn mit vielen Lüftern kannst du einen großen Luftzyklus auf geringer Umdrehung erreichen. Hast du nur einen Lüfter so muss dieser voll Arbeiten um genauso viel Luft zu bewegen. Und dann ist der EINE Lüfter viel lauter als die VIELEN Lüfter. Ergo - je mehr Lüfter desto leiser. Du addierst ja nicht die Geräusche der Lüfter!
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
Was meinst du mit Dual-Channel Modus? Die Bezeichnung des RAM?
Denn bist jetzt unterstützt der AMD64 auf dem Sockel 757 keinen Dual-Channel! Ich habe folgendes System: AMD64 3200+ Asus K8V Deluxe (ohne SE) 1024MB Mushkin PC3500 CL2 Asus 9800XT usw. Mir wäre es auch lieber wenn DC funktionieren würde! Aber ich denke mal du hast nur die Bezeichnung gemeint! Ach ja, an den, dem die Lüfter zu teuer sind! Ich habe das Thermaltake XaserIII VM2000 Lanfire Gehäuse aus Aluminium. Da sind bereits 4 steuerbare Lüfter dabei. Das Gehäuse kostet nur ca. 130€, ist also ne Möglichkeit!
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2002
|
Hallo,
ich würde Dir auch das Thermaltake Xaser III empfehlen. Ich habe dieses Gehäuse und bin sehr zufrieden damit. Zumal man ordentlich Platz hat alles gut unterzubringen. Und die Belüftung ist auch sehr gut. Du siehst in meinem Profil das ich ein ähnliches System habe welches Du dir zulegen willst. Nimm aber besser das P4C800 Deluxe. Dieses Board ist neuer und hat einen schnelleren Chipsatz. Mit so einem System wie Du dir ausgesucht hast wirst Du eine gute Performance erarten können! Gruß Fritz hier noch ein Bild meines Thermaltakegehäuses |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
@ Fritz
Welches Gehäuse hast du genau? Welche Vorteile bringt das P4C800 Deluxe gegenüber dem P4P800 Deluxe? mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Hallo Mitcher
ja, das ist richtig, ich meinte auch den AMD 64-FX , der hat einen Dual Channel Memory Controller. Ich habe mein System nun fertig gestellt (siehe Profil) 24 Stunden Burn In Test gefahren ( mit SETI, Prime95 ) und bin Zufrieden, das K8V SE Deluxe ist sehr stabil, keinen Blue Screen bisher (mal auf Holz klopfen) und die Performance ist Super. von den 7 Lüftern im Xaser Gehäuse habe ich im Moment nur 3 in Betrieb Gehäuse Temperatur 30 Grad, CPU Temperatur Idle bei 800 MhZ (Cool nQuite) 32 Grad, unter Stress (FS9) 47 Grad, CPU Lüfter ist ein Artic cooling Silencer 64 gruß mike http://www.edaz.de |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|