![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
In meinem System werkelt z.Zt. eine GeForce4 MX440 mit 64mb Speicher. Ihr werdet es mir zwar nicht glauben, aber ich bin mit dieser Karte wirklich zufrieden. Auch aktuelle Spiele wie z.B. Doom3 kann ich von den Details (800x600 Medium) noch so spielen, daß es mir Spass macht. Nur jetzt gibt es schon 2 Spiele (Richard Burns Rally & Top Spin) die "Pixel Shading" voraussetzen. Und das unterstützt meine GraKa nicht. Natürlich wäre es jetzt cool in den nächsten Shop zu gehen und mir eine Radeon 9800 pro zu gönnen, aber soviel Kohle gebe ich für eine GraKa nicht aus. Die GeForce hat vor ca. 6 Monaten um die 50 Euronen gekostet. Um die 70 Euronen möchte ich ausgeben. Hier meine Anforderungen an die Karte: - bin keine Profigamer - brauche deswegen keine Profigamerkarte - brauche Spiele nicht in der höchsten Auflösung mit allen Details - 128 MB - 128 bit Speicherinterface - soll Pixel Shading unterstützen - ATI oder NVIDIA? Egal. Ich habe zwar schon auf Geizhals und auch bei Toms Hardware geforscht, aber bei dieser riesen Auswahl an Karten mit den unterschiedlichsten Bezeichnungen (pro,XT,SE,LE.....) habe ich die Übersicht total verloren. Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Danke im Voraus! cu-tmt |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|