![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Schon einen Brenner.
Beim Gehäuse ein Lian Li PC-A75X oder ein Antec P280, leider 120 % Preisunterschied Noctua NH-U12S oder14, wird wahrscheinlich der kleinere reichen Die MSI 770 Karte gibt es mit 2 oder 4 GB Vram. 60,-- Unterschied, zahlt sich das aus? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Der Noctua 14 ist zu bevorzugen (nicht viel teurer aber wesentlich leiser)
Was für ein Brenner jetzt? BluRay, DVD, CD? BluRay abwärts lesen ist eh klar. Je mehr Grafik-RAM, desto mehr Luft bei höheren Auflösungen beim Spielen. (ab FullHD) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
BlueRay-Brenner
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Was mir aufgefallen ist dass das Board bei der Eintragung beim Geizhals mit zwei internen USB3 Steckplätzen gelistet ist. In der Bedienungsanleitung ist aber nur einer zu sehen. Wenn USB3 am Gehäuse vorhanden ist und ein Cardreader dazu kommt wird`s eng. Benötigen die SDHC-Karten (30 MB/s) überhaupt USB 3?
http://geizhals.at/asus-h87-pro-c2-9...5-a981453.html http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/...23_H87_PRO.pdf |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Das wäre jetzt die finale Konfiguration (ausgenommen Nebengeräusche)
Lian Li PC-A75X oder Antec P280 XEON E3-1230 v3 oder 40 Noctua NH-U14S BeQuiet Dark Pro 10 550 W Asus H87 PRO C2 MSI 770TF 4GB Crucial Ballistix Sport 8 GB Samsung SSD 840 Pro 512 GB BlueRay LiteOn iHBs112 Der Ordnung halber: Ich habe es auch einmal aushäusig gepostet. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Gehäuse sit nun mal Geschmackssache. Grundsätzlich kann man die Liste so lassen. Ob der Aufpreis für 4 GB gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Leise und flott ist die Graka auf jedem Fall.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Stimmt schon. Denn auf dem einen Anschluß sind zwei USB3-Anschlüsse. Es sind auch 6x USB2 angegeben, aber "nur" drei Anschlüsse vorhanden.
8x30MB/s wären 240Mbit/s, würde sich somit auch mit einem USB2.0-Kartenleser ausgehen. USB3 wird vermutlich erst bei SDXC interessant. Wenn du einen Cardreader mit USB3-Stecker nimmst (nicht Pfostenstecker bzw. Pinheader), dann kannst einen der rückseitigen opfern (oft haben diese ja auch einen Hub eingebaut, mit dem du an der Front zusätzlich einen oder zwei USB-Anschlüsse hast. Edit: Wie ich gerade gesehen habe, gibts scheinbar nur welche mit einem Anschluß an der Front und dafür wird ein extra Anschluß an der Rückseite geopfert. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Das Asus-Board (eigentlich alle Anbieter mit H87) unterstützt nicht die CPU.
Wie weit kann das stimmen? Bei der Z87 schauts besser aus z.B. Asrock Z87 Extreme4 |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Muss mich korrigieren.
Da gibt es bei den Anbietern im Hintergrund noch eine Kompatibilitätsliste. Bei Asus habe ich kein Board mit H87 gefunden. Gigabyte gibt das H87 HD3 definitiv für Xenon frei. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Der Händler wo ich die Rams kaufen möchte hat mir die angeboten. Sind die auch brauchbar?
Kingston HyperX 16GB 1600MHZ DDR3 NON-ECC CL10 Geändert von Gubi (15.11.2013 um 22:29 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|