![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Möchte einen neuen CD Brenner kaufen, und bin nach dem Studium div. Tests bei LiteOn gelandet, allerdings nicht ganz überzeugt.
In Frage kämen noch Teac ( schon lange gute Erfahrungen gemacht), oder eventuell LG. Preis und Tests sprechen eher füt LiteOn, die Verarbeitung soll allerdings zu wünschen übrig lassen. Ins Auge gefaßt habe ich das Modell LTR 4812x... Dann gibt es noch den Unterschied 5W oder 6S, wobei mir nicht klar ist, was der bedeutet. Bitte um Ratschläge. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
sorry - plextor.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
wieviel willst denn brennen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
@hera
ca. 5-10 Cds /Mon @LF Weiß nicht was den Mythos von Plextor ausmacht. Im Verhältnis zum Preis (mehr als 100% teurer als zB LiteOn)scheint Plextor nicht so viel mehr zu bieten, jedenfalls nicht an Features. Ganz im Gegenteil hab ich(weiß nicht mehr wo)gelesen, daß der 4824 ziemliche Probleme mit der Fehlerkorrektur haben soll? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
hehe, "Mythos von Plextor" is gut, kann von dem nur abraten
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Hatte lange Plaxtor (noch den PC 412 mit Caddy und dann den 8432A) - Resumée:
Plextor ist gut Habe nun schon ein bisserl den LiteOn 2410B - Resumée: Liton ist preisgünstig und auch gut Bin sehr zufrieden, habe gute Brenngeschwindigkeit zu günstigem Preis! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Das geilste Gerät ist der LG 8400B (40/12/40), mit Firmware Update auf 48/16/48 zu bringen und von Haus aus 100% CloneCD kompatibel.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
100% clone-cd komp. ist der LiteOn auch.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Zitat:
hab auch den liteon 24fach und noch keine probleme gehabt plextor hat sich halt vor einiger zeit einen wirklich sehr guten namen gemacht als es noch nicht selbstverständlich war z.B.100% clonecd kompatibel zu sein, auch qualität ist super liteon leidet unter dem phänomen das wenn etwas zu "billig" ist einfach nicht gut sein kann... |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Elite
|
Zitat:
LG eine etwas merkwürdige "Kundenphilosphie!" hat. Bei LiteOn unbedingt darauf achten, dass es ein 6S ist. Der hat den neueren Chip eingebaut und du kannst den Brenner auf einen 52246S flashen, wenn du willst. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|