![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hi an alle, die mir helfen können!
Ich habe wahrscheinlich bald die Möglichkeit über Funk ins I-Net zu gelangen. Die Richtantenne wird am Rauchfang im Freien Montiert und dann würde ich mit dem Kabel aufn Dachboden gehen. Jetzt würde ich ich aber gerne vermeiden ein Kabel durch die Decke zu ziehen. Gibt es ein W-LAN Stand-alone-Gerät, welches ich am Dachboden montiere? Es sollte eine USB-Schnittstelle haben. Welchen Temperaturbereich hält so ein Gerät aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() dieser AccessPoint http://www.zcom.com.tw/product/produ...ro_info211.htm verbindet mich mit dem Internet, er ist im Dachboden des Stalles montiert. Von dort verbindet ein Cat5 Kabel den AccessPoint mit einem Router (USR 8000).
Imho sehr gute Lösung, allerdings net recht billig ![]() Billiger wäre ein alter Rechner mit WLanKarte und Linux als Betriebssystem, nur im Sommer ist das Problem, dass es auf dem Dachboden zu heiß wird, bzw. der Staub dort ist ebenfalls ein großes Problem. Den Accesspoint habe ich in einen alten Sicherungskasten aus Plastik verfrachtet, dort ist er ganz gut geschützt.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Der USR8000 hat aber kein USB
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Warum USB ????
mit dem USR verbindest du die Rechner per Netzwerkkabeln, funkt bei weiten besser als mit USB
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das Funk-Modem wird an USB angeschlossen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() bevor wir uns im Kreise drehen, was für ein Funkmodem ist es den?
Link dazu ? bzw. Anbieter des Funkinternet ?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() auf diesen Seiten findet man keinerlei Infos
bis auf die Tatsache, dass das Angebot beschränkt auf 1 GB, bzw. mit Aufpreis auf 4 GB ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und im Lieferumfang ist ein USB-Adapter. Ich schätze mal stark, daß dies ein Modem ist. Ist werd mich aber noch erkundigen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hab jetzt nachgefragt. Gibt es sowohl mit Ethernet als auch mit USB-Anschluß. Firewall brauch ich beim Router nicht, da der Betreiber eine hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |