![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ist es möglich über ein PHP Script Aktionen auf einen FTP - Server zu zu greifen möglich?
Ich mein so sachen, wie den Ordnerinhalt anzeigen, dann Dateien löschen, evtl. wenns geht auch noch Dateien kopieren/erzeugen. Hat sowas schon mal jemand probiert oder gesehen? Vielleicht kennt ja jemand ein paar Internetseiten wo es um sowas geht, oder vielleicht sogar ein fertiges Tool mit dem man das machen kann. Hmm, bin schon gespannt was da von euch kommt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() http://www.php.net/manual/en/ref.ftp.php
Bei PHP steht eigentlich fast alles im Manual... beim ersten Userkommentar gibt's dann auch noch einen Link zu einem freien PHP FTP-Client. Ansonsten kann ich noch die deutsche PHP FAQ empfehlen: Damit solltest du etwas anfangen können. HTH, citizen428 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() sicher geht das, schau einfach mal auf www.php.net und such nach "ftp", dort solltest bei den befehlen ftp_connect() usw. finden, also alles, was du brauchst, um zu realisieren, was du tun willst.
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() SCNR, citizen428 |
|
![]() |
![]() |
![]() |