![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo,
Diese Forum heißt "FLY! und andere Simulatoren" aber es gibt keinen einzigen Thread über FLY!(II). Benutzt überhaupt noch jemand FLY!II ? Ich habe mir FLY!II vor ein paar Monaten günstig (1€) bei Ebay ersteigert. Neu wollte ich ihn mir damals nicht kaufen, da ich von FLY! ziemlich enttäuscht war. Aber ich muss sagen, dass FLY!II garnicht so schlecht ist. Es braucht zwar ein bisschen Zeit um sich an FLY!II zu gewöhnen aber es lohnt sich! Allerding muss man sich sehr viele Datein herunterladen, speziell die dringend benötigten Patches sind sehr groß. Aber auch viele Ergänzungen (Besonders das Add-On Marc's Sky, dass die Himmelsfarbe erst realistisch macht und das Auto-Gen Add-On sind meiner Meinung nach sehr wichtig.) sollten umbedingt heruntergeladen werden. Das beste an diesem Simulator sind aber die Cockpits. Es gibt auch auf dem FS2004 Payware Sektor nur sehr wenig Flugzeuge, die an diese Funktionalität herankommen (Von den Sicherungen bis zur Druckluftkabine ist alles simuliert). Highlights sind hier, die immer noch erscheinenden Freeware Add-Ons der Gruppe RTOW (Unter anderem eine Socota TBM 700 und eine P51D, beide wurden in der FlightXpress vorgestellt). Von dieser Gruppe kommt auch das hier abgebildete Moving-Map GPS. Hier ein paar Bilder ihres neusten Werks, der Piper Seneca V: ![]() ![]() Es ist klar, dass FLY!II nicht mit dem FS2004 konkurrieren kann, dieser Vergleich wäre aber auch nicht fair, da FLY!II noch vor dem FS2002 auf dem Markt kam. Als Zweit-Simulator schlägt er sich aber ganz gut und macht ziemlich viel Spass! Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Im Regal steht noch FLY2K.
Aber damals gab es noch nicht viel Szenerien und die Downloads waren zu groß für Modembesitzer. Die Flugzeuge und Panels sind natürlich Spitze, ich war auch "Eigner" der 777 und bin sogar Online bei IVAO geflogen (mit einigen Hindernissen) Aber jetzt verstaubt er nur noch, man kommt auch mit den Tastaturbelegungen durcheinander. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Hi Tim,
bin vom MSFS 2000 zu FlyI gewechselt. Dann FlyII und nach dem Einstellen von FlyII wieder zurück auf den FS 2002. Ein Jammer, dass das Produkt eingestellt wurde. Die SW staubt bei mir in der Kiste vor sich hin. Leider, leider..... bis dann - Andi -
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hallo,
ich dachte schon, hier im Forum kennt keiner mehr FLY!II ![]() Die genialen Cockpits sind der einzigste Grund noch mit FLY!II zu fliegen. Wenn man z.B. das Cockpit des FS-Standard Bell 206 mit dem Cockpit des FLY!II-Standard Bell 407 vergleicht merkt man schnell, dass zwischen diesen beiden Hubschraubern Welten liegen. Allerdings liegt die Szenerie von FLY!II weit hinter der Qualität der Cockpits zurück. Dies ist eigentlich auch der Grund warum ich nur noch selten FLY!II benutze. Ich habe mich so an die hohe Qualität der FS2004 Szenerie gewöhnt, dass ich mich garnicht mit der FLY!II Szenerie anfreunden kann. Da merkt man doch schon zu deutlich das Alter von FLY!II. Und die Tastaturbelegung von FLY!II bringt mich auch jedesmal aufs neue durcheinander ![]() Gruss Tim |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Ich war ein absoluter Fly! Freak und habe auch einige Add-Ons dafür gebastelt (siehe hier ). Bei Fly! habe ich die Bug-Fixerei noch verstanden und fand das Engagement von Terminal Reality (besonders das von Richard Harvey) überwältigend. Mit großer Zuversicht hofften wir auf eine ausgereiftere Version II. Aber die Enttäuschung war mit dem nahenden erzwungenem Release groß. Und dann war der FS2K2 vergleichsweise gut, so daß auch ich gewechselt bin.
Gruß Simeon
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Ich denke mal, wenn er nicht verstorben wäre könnte der Simulator noch ganz gut zu Microsoft und X-Plane bestehen.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zitat:
Gruß Simeon
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Aber Richard Harvey hatte es immer wieder durch seinen tollen Einsatz geschafft FLY durch viele Patches Bugfrei zu bekommen. FLY und DSL gehört(en) halt zusammen ![]() Gruß Tim |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() |
Es gibt und gab bei Fly einige Punkte, die ich bis heute einfach besser finde, obwohl auch ich ihn nicht mehr benutze. Ich muß sagen, bis der Flusi 2002 rauskam, war Fly ein wunderbares Produkt. Zwar stimmte die Landschaft nicht ganz mit der Realität überein und es gab auch sehr wenig Flugzeuge zu fliegen, doch das ganze drumherrum war einfach besser. Dein Cockpit war komplett benutzbar - jeder Knopf und Schalter war an seiner Stelle, wo er hingehörte; und wenn man den Flusi startete, war das Flugzeug komplett tot. Man mußte von Anfang an das Flugzeug startklar machen.
So reale Cockpits wünsche ich mir manchmal noch heute- auch wenn der FS2004 schon verdammt gut ist. ![]()
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Guten Abend,
ich habe meine verspaubte Fly 2 Version auch mal aus dem Schrank geholt und installiert. Leider schwerste Grafikfehler. Nicht fliegbar. Können die Patchs die es gibt die Fehler beheben. Wenn nicht muß ich mir ja nicht die Mühe machen .... Schönen erste Mai ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|