![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo, mich würde sehr interessieren, ob ihr auch GNU/Linux und verschiedene TV/Video Software ala KVDR, FreeVo, MythTv xawdecode usw benutzt.
Ich nutze Debian mit einer Medion Tv Karte (bttv-chip) sowie xawdecode, allerdings habe ich noch einige Problemchen damit (hautpsächlich Sound ...) Liebe Grüße
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
ich hab mythtv auch schon probiert, ist mir aber hoffnunglos zu vielseitig.
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer einfach gehaltenen GUI, die es mir ermöglicht, per click das eben eingestellte TV Programm aufzunehmen. Kein Firlefanz ala TV-Programm runterladen, Anfangs- und Beginnzeiten, einfach Aufnahme und codierung - das soll alles sein. Tips ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
Hallo,
ich nutze VDR auf einer "Linux-Kiste" jetzt bereits über ein Jahr. Mittlerweile hat der PC den herkömmlichen Receiver abgelöst. Eine gute Anlaufstelle für sämtliche Problemchen war immer http://www.vdrportal.de/board/portal.php
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
ich wär ja schon komplett auf linux umgestiegen wenn ich meine tv karte zum laufen bringen würde...
ich bekomm einfach kein gescheides bild rein unter linux.... naja was solls muss halt widoof herhalten ![]()
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
Zitat:
Lade ich zusätzlich das quickcam Modul von qc-usb, hab ich schon ein /dev/video1 und kann damit meine Logitech Quickcam Web benutzen. Alles weitere wie Videos aufnehmen hab ich mir mangels Zeit für irgendwann später aufgehoben, meine ersten Versuche mit mythTv scheiterten am Unwilling-to-RTFM ![]() lg paux
|
|
|
|
#6 | ||
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Zitat:
http://xawdecode.sourceforge.net/htm.../indexUS.shtml(und nxtveg für die Programm-Infos ...)
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
in moretv steht
hauppauge Model 44354 und läuft super... hab nichtamol an treiber installiern müssen... unter linux findet er zwar de kanäle oba so a schlechte qualität.. und ton hob i a kan unter linux.. is a uralte wintv karte hab sie damals zum 500er celeron dazugekauft
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
Ich benutz schon lange Mythtv und bin vollauf zufrieden.
Will nix anderes mehr. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
@Atomschwammerl: Generell kein Ton oder nur kein TV-Ton? Hast Line-in aufdreht?
lg paux
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Ich habe seit ca 6 Monaten MythTV auf einer FC2 Maschine mit 2 Hauppauge PVR Karten laufen. Leider bekomme ich nicht alle Kanäle rein (warum auch immer) ansonsten lauft alles rund. Werde in den nächsten paar Tagen mal meine RAID-Controller in die Kiste werfen und neu installieren ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|