![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Zitat:
Bei der jetzigen Auswahl Deiner 3 Favoriten würde ich nur noch zwischen Benq und LG wählen und den LiteOn ganz ganz schnell vergessen!
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Allerdings nicht von seriösen PC-Zeitschriften.
Der Liteon wurde von c't extrem schlecht bewertet.
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
Habe mich nun für den BENQ 800 entschieden (war ohnehin von Anfang an in meiner engsten Wahl).
In der neuen c't 05/2004 werden die Brennqualitäten getestet. Tatsächlich ist der LiteOn zu vergessen. Also der fällt weg. LG hört sich nicht so schlecht an, ist aber erst nach Firmwareupdate bereit 8x zu brennen, jedoch nur mit Verbatim-Rohlingen. Ausserdem soll er CD's ganz schlecht auslesen. Bringt eigentlich nur BENQ die besten Ergebnisse und scheint für mich am geeignetsten zu sein. Will lediglich Videos drauf speichern. RAM interessiert mich nich, da habe ich USB-Festplatten zum Backup. Und sollte ich unbedingt -R/RW mal brauchen, gibt es ja das neue Firmwareupdate bei Benq ab März. Also BENQ, BENQ, BENQ ... Gruß
|
|
|
|
#15 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Die Minus-Firmware gibt es seit Jänner, mit der Möglichkeit, in März auf 4-fach Schreiben zu erhöhen.
http://global.benq.com/support/dvdrw/
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Testberichte in der ComputerBild würde ich mit Vorsicht geniessen, das ist ja das täglich-alles der PC Zeitschriften, damit kannst Dir höchstens den A***** wischen.
Bei der c't sind die meistens richtig gelegen, schaut mir nicht so sehr nach bezahlten Testergebnissen aus.
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi Leute,
also mir kommt das mit den 8x-Brennern derzeit vor wie wenn ein Autohersteller einen neuen Motor konstruiert der mit einem speziellen Treibstoff nur 4 Liter verbraucht und dabei 250 kmh schafft... ...Das Problem dabei ist nur das dieser Treibstoff noch nicht in großen Mengen produziert werden kann und es Glückssache ist ob man an der Tankstelle auch wirklich den richtigen Sprit bekommt...obwohl er teurer als das normale Benzin verkauft wird Wenn ich davon ausgehe das normalerweise nur "wertvolle" Daten (Filme, Festplattensicherungen usw.) auf DVD gesichert werden stellt sich mir die Frage ob ein Zeitgewinn von 10 Minuten das Risiko eines Datenverlustes wegen schlechterer Brennqualität wert ist Und wenn die 8x Rohlinge dann ausgereift sind kosten die entsprechenden 8x-Brenner wahrscheinlich 70 Euro weil jeder den neuesten 16x Brenner um 150 Euro haben will Gruß santi
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Stimmt!
Und bei 16x soll dann auch das Ende der Fahnenstange von wegen der hohen Drehzahl erreicht sein (ok, kann mich erinnern, das habens damals auch geschrieben als 4x CDROMS auf den Markt gekommen sind aber mal abwarten ....), dann soll die DVD eh vom Nachfolger (Blue Ray oder was auch immer) abgelöst werden.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Ein Schritt, den ich mit Sicherheit nicht mitmache.
Also mir werden die Sprünge inzwischen zu schnell. Die DVD ist noch nicht mal richtig ausgereift(gereizt) aber schon drängeln die Wa***** schon mit dem Nachfolger auf den Markt.
|
|
|
#20 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
Zitat:
LG Norbert
|
|