![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master of Disaster
![]() |
Wenn der "Herr" auch nur annähernd dein Benimm-Niveau hätte, würde ihm kein Stein, bei dem Wörtchen "Herein", aus der Krone fallen.
Alle mir bekannten Benimmbücher (Knigge, Rittmeister Elmayer und der Sohn Schäfer Elmayer), sehen ohne "Herein", keinen Eintritt vor.
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
hast du schon erfahrung damit ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Ja
![]() Guru |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
![]() ist aber jetzt nicht wahr oder nun ja es gibt ja leute die sehr flott unterwegs sind, da kann das schon vorkommen ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master of Disaster
![]() |
Aber, man kann Guru nicht nachsagen, daß er mit dem Kopf durch die Wand will. Nein, nein, DER nimmt die Tür.
![]()
|
|
|
#16 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
|
|
|
#17 |
|
Administrator
![]() |
hmm... sehr geteilte Meinungen... mir kommts dennoch nicht richtig vor bei "Nichtreagieren" einfach die Tür zu öffnen... wär ich beschäftigt (wichtiges Telefonat, etc.) würde ich mich unendlich gestört fühlen wenn jemand erst anklopft, dann seinen Kopf reinhält, ev. eh was von sich gibt (jetzt ist er ja schon so weit gekommen) und sich dann erst verzieht.
|
|
|
#18 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Schließlich kann der drinnen ja auch zB ""Augenblick" sagen - dann weiß man, er ist beschäftigt und wartet kurz.
Aber die Türe ohne eine Antwort zu öffnen, hält Guru für eine Unsitte. LG Guru |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Abonnent
![]() |
Es kommt, zumindest bei mir, darauf an, wo ich bin.
Wenn ich weiß, dass ich bestimmt nicht großartig stören kann, dann werfe ich nach dem Klopfen und kurzer Wartezeit einen Blick hinein. Wenn ich wiederum keine Ahnung habe, was mich hinter der Tür erwartet, dann Klopfe ich und harre der Dinge, die da kommen. Ein zweites Mal fester klopfen ist noch drin, aber dann schleich ich mich. Auf Wiederschaun!
|
|
|
#20 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
im gemeinsamen büro, klopfen und eintreten. Beim kunden im büro klopfen und eintreten. Bei einem privathaus würde ich das aber nicht machen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|