![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Hab mal ne Frage auf ein heutiges Geschehenis - jetzt will ich es genau wissen:
Stehe ich vor einer verschlossenen Tür und möchte eintreten, klopfe ich natürlich davor an (kennt jeder). Auf das Anklopfen kam keine Antwort, also bin ich auch nicht eingetreten sondern hab mich nach einigen wenigen Sekunden umgedreht und bin gegangen (Hintergedanke Telefonkonferenz, Meeting, mit Sekretärin beschäftigt, etc.). 5 Minuten später kommt der "Herr" raus und fragt etwas verstimmt wer da seinen Scherz mit ihm treibe. Ich meinte ich würde nicht eintreten wenn ich kein "Herein" höre. Er jedoch meinte, dass das Anklopfen eine "Vorankündigung" ist - nach kurzer Wartezeit die Tür einen Spalt breit öffnen und dann weitere Reaktionen abwarten. Wer hat recht?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ich würde sagen beide - spätestens wenn die tür offen ist kann er ja immer noch sagen es dauert noch ein "weilchen"
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
der herr
geschlossene bürotüren verlangen "diskretion". das anklopfen ist quasi eine "vorwarnung". man muss nicht auf ein "herein" warten; einen augenblick nach dem akustischen aufmerksamkeitssignal tritt man einfach ein. ausnahmen sind: öffentliche räume, wie wartezimmer oder schalterräume, die betritt man ohne anklopfen. in großraumbüros ist das anklopfen ebenfalls nicht üblich.
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Kommt darauf an, bei wem und wo du angeklopft hast.
Prinzipiell hätte ich es auch so gemacht, d.h. ich wäre auch weggegangen. Außer vielleicht bei einem Amt oder dergleichen, wobei dort oft mit Zählkarten und so eindeutigere Regeln herrschen. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Bei den ganz hohen Tieren meldet man sich dann normalerweise eh noch telefonisch an bevor man kommt. lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Anklopfen, nichts hören, eintreten versuchen - Schädel an geschlossener Tür anschlagen.
![]() Du hast schon richtig agiert. LG Guru |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
nach elmaier schäfer´s benimm schule glaub ich, anklopfen - tut sich nix- wieder gehen...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Anlopfen? Wie altmodisch, ruf am Handy an und sag, du stehst grad vor der Tür
Aber ich würd es auch so machen, Tür einen Spalt öffnen und abwarten
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
anklopfen, warten, wenn kein herein kommt nochmals anklopfen ( etwas stärker ), kommt wieder nix, umdrehen und gehen ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|