![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
Weisst du nicht, wie man die Smoothwall abschaltet ?
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Ich müsste in dem fall nur den Firewall-Dienst bzw. IDS-Dienst beenden wobei ich hab es noch nie ausprobiert.
Was ich aber noch immer nicht weis ist wie ich das File downloade ohne einen Webbrowser da ich die Shell Commands nicht kenne. Gegoogelt habe ich bezüglich dessen gestern auch noch jedoch ohne Erfolg. Oder meinst du überhaupt die Smoothy auskoppeln und direkt mit einem Rechner aller windoof sich in chello netz hängen? Wenn ja, dann ist das ein grösseres übel da ich ja quasi aus meiner Smoothwall die Chello Nic ausbauen muss und in mein System wieder integrieren. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gesperrt
![]() |
Direktes anschließen wäre natürlich das beste.
Blöde Frage: Warum verwendest nicht ganz einfach einen herkömmlichen Router ? Die kosten doch heute nicht mehr viel und du hättest all die Probleme auf einen Schlag gelöst ? |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
|
Warum verwende ich keinen Router ist keine blöde Frage sie ist berechtigt
![]() Ich hab so viele alte Rechner und Teile herumliegen das ich mir vor 6 oder 7 Jahren dachte, so jetzt bau ich mir a Kisterl zusammen mit dem ich mein Netzwerk aufziehe. Hauptsache ein Linux bassierendes System das ma mal rein schauen in das so andere und viel Netzwerk beliebtere Betriebssystem. Da ich nix lieber mache als Harware verschiedenster Art zusammen zu stöppseln und schauen was geht hab ich dann seiner Zeit unseren ausgedienten P3-450 genommen und hab ihm eine Suse Distribution drauf gespielt. Nach unzähligen versuchen mit x verschieden Ditris bin ich dann mit zufall über die Smoothwall gestolpert und ab da war es dann ein kinderspiel für mich alles netzwerktechnische zu realisieren was ich wollte: Samba, Apache, FTP, usw. Das ding ist einfach deppensicher wie für mich geschaffen! Never change a running system, sagt man und dadurch hab ich dann auch nie in Erwegung gezogen mir einen Router zu kaufen da ich ja wieder ein paar Teile fix im Betrieb habe welche mir nicht unnötig Stauraum wegnehmen. ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
Sollte sich deine Meinung aufweichen empfehle ich dir den da:
http://geizhals.at/a172494.html Linksys WRT54GL Router, 54Mbps Bezüglich direkt anstecken: Du musst natürlich die Netzwerkkarte nicht umbauen, es reicht wenn du die Mac-Adresse der Netzwerkkarte im anderen PC softwaremäßig änderst. Achtung ! Wenn du das Netz zurückbaust musst du diese softwaremäßige Änderung der Mac-Adresse zurücknehmen, denn zweimal die gleiche Mac-Adresse im gleichen Netzwerk wäre keine gute Idee. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Zitat:
Der kann's gleiche, sieht besser 8dezenter) aus und ist billiger: http://geizhals.at/eu/a173364.html OpenWRT vertraegt sich sehr gut mit dem Geraet ![]()
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß nicht, ich kenn das Gerät nicht.
Aber alle Router in der Preisklasse die ich bis jetzt getestet habe waren minderwertig. Ich gebe lieber 55 Euro aus und das Ding funktioniert zuverlässig. Denn das kann ich bei dem genannten Gerät mit Sicherheit sagen, das hat sich bei mir schon oft genug bewiesen. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Jr. Member
|
Was den Kauf eines Router noch immer verhindert ist die Tatsache das ich nicht wüsste welchen. Es gibt soviele Forenbeiträge dazu schon im Hardwarekauf Beratungs-Forum die ich auch schon alle gelesen habe und jeder hat was anderes.
Was für mich nicht in frage kommt ist ein Netgear Router da ich mit Netgear bei Freunden schon so viel erlebt habe das ich mir die Umtausch-Advantures ersparen möchte. Sag The_Lord_of_Midnight wie schauts von der manageable seite aus was deinen Router betrifft? Was ist mit diesem Teil alles realisiebar bzw. hab ich dann auch noch ein sogennanntes IDS (Introducion Detection System)? DMZ ist mit sicherheit machbar da man es ja nur routen muss, richtig? Wie siehts mit Firewall Logs aus? Schreibt mir das Teil dann auch alles mit wie ICMP, Portscanns sowie jeglichen versuch des illegalen zugriff versuches in mein privates Netzwerk?? Was mich auch noch schwer interessieren würde wenn mir das jemand sagen könnte: Auf was muss man eigentlich genau achten beim Router kauf um nicht die Katze im Sack zu kaufen??? thx Daredevil |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich nehm in letzter Zeit immer den und der fuktioniert problemlos und zuverlässig (mein Linksys tut seit JAHREN problemlos Dienst):
http://geizhals.at/a172494.html DMZ geht sicher. Die anderen Sachen weiß ich nicht, aber du kannst in der Doku nachlesen. Klick auf "Info beim Hersteller" im geizhals-link. Egal was du machst: Lass unter allen Umständen die Finger von 30-Euro Routern. Alle Geräte dieser Preisklasse die ich bis jetzt gesehen habe, waren minderwertig. Die paar Euro zu sparen sind die Nerven nicht wert. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
|
Bezüglich der Sparangebot bin ich vorgewarnt, hab auch schon ein wenig herumgesucht und ein freund empfahl mir diesen:
http://geizhals.at/a164829.html Da wir öfters mal Lan-Parties haben kann ich bei meiner wahl nicht all zu sehr falsch liegen. Oder was würdest du sagen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|