WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 01:59   #1
Daredevil
Jr. Member

Unglücklich Benötige dringend hilfe mit Flashplayer für Firefox

Hallo an alle Linux Gurus!!!

Habe mir vor kurzem ein Ubuntu 7.04 Feisty Fawn auf meinem alten Shuttle SN45G installiert. Alles schön und gut sodas es mich immer mehr dazu verleitet entlich auf den Herrn Gates zu verzichten.

Jedoch hab ich noch immer das MEGAPROBLEM das die installation vom Flash_player_9 unter der Verwendung von Firefox nicht funktioniert. Ich bekomme jedes mal die Meldung im Browser das die Ftp-Seite von Adobe nicht erreichbar ist und ob ich es nicht noch mal versuchen will (was genauso nix bringt)

Ich hab schon diverse versuche gemacht mein sourcepaket upzudaten wie es auf der ubuntu seite beschrieben ist mit:
sudo apt-get update

diese funktioniert aber nur bis zu dem zeitpunkt wo dann als letztes der updates steht:
W: GPG error: http://medibuntu.sos-sts.com feisty Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht geprüft werden weil der zugehörige öffentliche Schlüssel nicht zur Verfügung steht: NO_PUBKEY 2EBC26B60C5A2783
W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen

durch weiteres durchforsten der ubuntu hilfe wird einem geraten dieses zu tun:
wget -q http://medibuntu.sos-ts.com/repo/medibuntu-key.gpg -O- | sudo apt-key add -

darauf bekomme ich aber wieder nur diese fehlermeldung:
gpg: Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden.

Tja mein linux ist leider am ende daher hoffe ich mal es kann mir jemand sagen wieso, weshalb oder warum das nicht funktioniert da ja leider fast keine Internetseiten mehr ohne diesem blöden Flash-Player ansehen kannst.

HILFE!!!

PS.: Das lustige an der geschichte ist wenn ich nicht zufällig über eine modifizierte Win-Flashplayer version verfügen würde hätte ich die selbe SCH..... auf WINDOOF

Danke schon mal im voraus an alle die mir hoffentlich weiterhelfen können oder bzw. guten rat für mich über haben!!!

Daredevil
Daredevil ist offline   Mit Zitat antworten