![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Persönlich empfinde ich die Steuerung durch den Heckrotor bei der Bell 407 zu empfindlich. Ich brauche im Schwebeflug die Twistachse meines Joysticks nur um ein paar Bogensekunden zu verdrehen und schon fängt der Hubschrauber an im Kreis zu wirbeln ... OK etwas übertrieben gesagt.
Dazu würde mich mal Eure Meinung interessieren. Mittlerweile habe ich auch ein wenig in den Hubschrauberdaten rumgewühlt und konnte die Empfindlichkeit reduzieren. Wenn dieser Eindruck nicht nur mein subjektiver sein sollte, könnte ich einen Fix veröffentlichen. Gute Nacht Simeon |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
hi Simeon,
ich halte die Steuerung des Heli in Fly auch nicht so gelungen, wie alle in den Berichten geschrieben haben. Aber ich denke schon, daß die Empfindlichkeit im Stand sehr hoch ist. Der Extremfall liegt ja auch vor, wenn Du nach hinten fliegst, was regelmäßig passiert, wenn man zu stark gebremst hat. Dann ist die Kiste nicht mehr zu halten und dreht sich weg. Das kann man im FS2k und in xplane auch gut beobachten. Aber: Daß ich den Fly-Heli auch noch bei Höchstgeschwindigkeit zum Rotieren bringen kann, halte ich schlichtweg für einen groben Unfug. Ich bin zwar kein Heli-Pilot, aber bei 120 kts muß der Heckrotor zwangsläufig eine starke stabilisierende Wirkung entfalten. Diese Stabilisierung wird auch in den Unterlagen so beschrieben, daß sich der Heli dann wie ein Flugzeug fliegt. Das kann man schon im alten Longbow nachlesen. Und in den anderen Sims klappt das ja auch. Ich bin wegen der kritischen Steuerung übrigens momentan dabei, mir einen Stick zu bauen. Ist 4-fach Kugelgelagert, etwa 40 cm lang und soll am Wochenende seine Potis und seine Öldruckdämpfung kriegen. Wenn Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit mal fotos machen. Ist aber keine Schönheit, mir geht es ausschließlich um die Funktion. Und die kommt wohl ganz gut: sehr feinfühlig durch den langen Hebel und 100 % spielfrei (ist eben keine Plastelabberkram). Tschüss Uwe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Naja, was die zyklische und kollektive Blattverstellung betrifft habe ich eigentlich keine Problem und finde ihn gut steuerbar. Nur der Heckrotor bereitete mir Probleme. Mit meiner neuen Einstellung kann man oberhalb 80 kts nicht mehr gieren (die genaue Geschwindigkeit weiß ich nicht). Bei den hohen Gechwindigkeiten hat er nur noch Einfluß auf die Kugel im Turn-Coordinator.
Gruß Simeon PS: Poste ruhig mal ein paar Fotos von Deinem neuen Steuerknüppel. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|