![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo, ich habe einen belinea 101810 geschenkt bekommen. leider ist das teil ein bisschen beschädigt. rechts im bild ist so ein vertikal ausgerichteter streifen der sich mit dem bild ändert, dann aber nach einiger zeit einfach schwarz bleibt. wie ein pixelfehler.
und dann ändert es die farbe wieder, sobald sich der inhalt (farben usw) ändert. hier sind auch ein paar bilder. kann mir jemand sagen was das sein könnte? und obs reparierbar ist? die bei prad.de (tft-community) meinen es soll ein electro fehler sein, und kein pixelfehler. kennt sich wer damit aus? könnte man das reparieren und natürlich die wichtigste frage: wieviel euronen? mfg cA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() pixelfehler ist es keiner und warum schickst das teil nicht einmal zu belinea und fragst was die für eine rep. wollen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ist ein electronic-fehler auf der schaltplatine, sollte jeder radio-fernsehtechniker um ca. 150.-- reparieren können. die preisangabe ist geschätzt da ich nicht weiss wie verbaut die steuerungsplatine ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() wow, danke für die detalierte antwort.
und jetzt: kennt wer einen guten billigen techniker? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso soll das ein Pixelfehler sein, schaut ja gar net aus wie ein TFT
![]() Und wenn's ein Röhrenmonitor ist, zahlt sich reparieren wahrscheinlich gar nimmer aus ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das widerspricht sich:
Entweder GUT ! oder BILLIG ! aber Monitore gibt es ab 79,- 17" und etwas um die 100,- - 120,- für 19" edit: hat man dir einen TFT geschenkt ??? Dann hat man dich aber schwer übers Ohr gehauen, das ist Röhre, CRT!! ("Belinea 101810 TFT Bild-Fehler")!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Dürfte wirklich ein TFT sein, hab grad ein wenig "herumgegoogelt", komisches Design ...
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst du mal eine 45° Ansicht machen??
Also schräg von vorn, sodass man vorn und Seite gleich gut sehen kann ? Das sieht für mich trotzdem wie ein CRT aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() ned dürfte. ist einer!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |