WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2001, 08:52   #1
schlitzer
Hero

Standard beitrag ueber digicams?

ich habe mich, da ich mich gerade mit diesem thema intensiv auseinandersetze, sehr auf die neue WCM ausgabe gefreut denn in der letzten wurde versprochen, dass hier ein grosser beitrag ueber digicams zu finden sein wird. motto: "rechtzeitig zur urlaubszeit!"

wie gross war meine enttaeuschung als ich gestern abend letztlich das neue heftl in der hand hielt und dann war da nix ueber digicams drin! (ausser dem meiner meinung nach unnoetigen test der kodak cam). noch dazu findet man in dem heft kein wort der entschuldigung ueber das fehlen des digicam-beitrags.

bitte, was soll das? wo ist der beitrag? warum wird ein beitrag angekuendigt und dann kommt er nicht und dann gibt's keine info, was passiert ist?
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2001, 10:45   #2
rhapsodist
Veteran

Standard

hab mir auch grad die aktuelle ausgabe gekauft und bin ebenfalls sehr enttäuscht über den fehlenden digicam-beitrag, eigentlich bin ich bitterböse
wie stellt IHR euch das vor ?
einfach das thema totschweigen und hoffen dass es keiner merkt?!
ich glaube nicht, dass ich mir euer heft noch mal kaufen werde

@mike bez. "asus-multimedia-beast"
ich habe mal eine frage gestellt, wie ein perfektes audio-system aussehen würde.
es wurde ewig groß angekündigt, dass im "nächsten" WCM die perfekte "audiomaschine" vorgestellt würde. und nun wird ein system präsentiert, das sich kein normalsterblicher leisten kann!
Alt 19.06.2001, 11:37   #3
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rhapsodist
wie ein perfektes audio-system aussehen würde.
es wurde ewig groß angekündigt, dass im "nächsten" WCM die perfekte "audiomaschine" vorgestellt würde. und nun wird ein system präsentiert, das sich kein normalsterblicher leisten kann!
lol, des is unlogisch

btw: oben rechts seh ich auch scho ständig office xp werbung
overcooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2001, 11:48   #4
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

Man kann von Office XP halten was man möchte - die Werbung find ich jedenfalls witzig.

Die Digitalkamera-Übersicht ist diese mal drin (WCM 152) - es ging sich einfach nicht aus soviele Kameras zusammen zu tragen. - Eine Übersicht mit 5 Kameras hätte dir wohl noch weniger gefallen...

Außerdem 2 Wochen warten- was is des schon und die Urlaubszeit kommt ja auch erst...

In der Zeit könnten die Preise sogar gefallen sein.
Alt 19.06.2001, 12:15   #5
rhapsodist
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von overcooler

lol, des is unlogisch

mit dir hob i ned gredet, owa dann stell dir halt leistbares statt perfektes vor
Alt 19.06.2001, 12:30   #6
overcooler
gesperrt

overcooler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das is ein forum da redest mit jedem...

und was is für dich leistbares/perfekt?
der profi der damit auch beruflich zu tun haben wird, würde sich todlachen, wenn da irgendeine 5k teure soundkarte getestet wird, mit der man nix anfangen kann, die aber für den hobbydj scho viel zu teuer sein wird...
overcooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2001, 13:53   #7
rhapsodist
Veteran

Standard

ein AMD-system ist für mich leistbar und kein doppelt so teures intel-sys! ich weiss, dass zahlreiche software auf intel abgestimmt ist, aber das preis/leistungsverhältnis stimmt eben nicht.
ich bin noch auf der suche nach dem passenden mainboard, vielleicht hast du 'nen vorschlag?

übrigens die multimedia-beast soundkarte kostet um die 3k.
Alt 19.06.2001, 17:45   #8
cold as ice
gesperrt

cold as ice eine Nachricht über ICQ schicken cold as ice eine Nachricht über AIM schicken cold as ice eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

der ganze intel-scheiss ist auf mircosoft abgestimmt!
sogar netscape hat aufgegeben......
cold as ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2001, 22:04   #9
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, zunächst zu den Digiphots: Wie Robert schon sagte, es ging sich schlicht und einfach diesmal nicht aus eine wirklich umfangreiche Übersicht zusammen zu bekommen. Daher mussten wir das Thema eine Ausgabe schieben. Ist nicht wünschenswert, passiert aber einfach gelegentlich, nicht nur uns. Bevor wir eine halbe Sache machen, schieben wirs lieber eine Ausgabe. Ich hoffe, dass ist auch in eurem Interesse.

Zum Thema Multimedia-PC: Eigentlich wundert es mich, dass es so lange gedauert hat, bis die AMD-Fraktion aufschreit

Wie einige richtig sagen, vor allem im Multimedia-Bereich ist die gesamte Software auf Intel P4 optimiert. Ist einfach so, ob's uns nun gefällt oder nicht.

Und was den Preis betrifft: Natürlich ist das System nicht billig. Schlußendlich sollte es auch ein für den semi/ professionellen Einsatz konzipiertes System sein und es ging um Leistung, nicht ums sparen. Und natürlich kann man sich einen guten Musik-PC um weniger Geld mit AMD-CPU zusammenstellen, der voll und ganz reicht. Wir wollten aber ein wirklich schnelles System als Referenzsystem zusammenstellen.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2001, 00:03   #10
rhapsodist
Veteran

Standard

meine kritik richtet sich nicht gegen intel an sich, sondern gegen die tatsache, dass sich dieses system für normalverdiener als unerschwinglich darstellt, und keinesfalls eine hilfe beim aufbau eines eigenen systems ist. ich halte intel auch für bessere prozessoren, aber wie gesagt stimmt das preis/leistungsverhältnis nicht.
übrigens ist bei der preisklasse des "multimedia-beasts" nicht schon ein MAC drin?

und wegen dem digicam-test gebe ich noch mal eine letzte chance