![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
Wenn man sich anschaut was mit Rambausteinen angestellt werden kann wundert es niemanden mehr (http://www.dau-alarm.de/gallery.html) und du schlägst die Hände übern Kopf zusammen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Aaahhh... Riesen Smile, werde mir diese Seite mal genüsslich zu Gemüte führen.
![]() ![]() Gewalt ist bei mir immer dann, wenn man murksen muss. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn man es schafft die falschen rammodule in einen slot zu pressen dann sollte man auch die finger vom cpu wechsel lassen.
![]() |
#14 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
die die ist mit einem heatspreader geschützt..war früher nicht so. damals ist halt den DAUs die die abgebröckelt. der heatspreader sollte auch zur besseren wärmeübertragung dienen, was das teil aber nicht so wirklich tut. deswegen gibts ein paar ferrückte die das teil runtergeben oder läppen (abschleifen). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Da BoJo
![]() |
![]() ![]() Mit dem Smile wolte ich ich ironisch wirken und meinte CPU tausch im vergleich zu Ram tausch gibt den DAU´s grössere entfaltungsmöglichkeiten z.b.: Wirklich gute DAU´s schaffen es den Sockel vom Board zu entfernen PINS zu verbiegen (egal ob am Bord unter dem Sockel oder auf der CPU seite) und und und ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das schönste, was ich in diesem Zusammenhang selbst gesehen habe, waren die Spuren eines versuchten AGP-Graka-Tausches.
DAU fand das Schnapperl zum Entriegeln nicht und begann tatsächlich den AGP-Sockel auszulöten. Leider kein Photo gemacht: irgendwann bei halber Tat fiel ihm dann auf, dass ihn die Reparatur doch überforderte, auf der Rückseite sieht das Board aus, als ob er mit dem Gasbrenner direkt drauf gehalten hätte, eine durchgehende Fläche Lötzinn war die Folge... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Glaubt tatsächlich, das wirklich alles 1000% Super erstklassige Spitzenware ist, und verneint, ja verleugnet, die Existenz wirklich gruseliger Produktionslinien... Obwohl einige der Bilder wirklich von Doofheit zeugen, so gibt es doch manchmal merkwürdige Produkte.... Ausserdem bemängel ich seinen unterschwelligen Zorn, nur weil ein (Elektro-)technischer Apparat abgeraucht ist.... was soll, fuck, so what...
![]() |
![]() |
#20 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, ganz unrecht hat DCS da nicht. Wenn man die Komentare liest, kriegt man das Gefühl, dass man ein absoluter Hirnloser Vollidiot ist, wenn man einen Fehler (z.B. Kühler 180° verkehrt draufgebaut) macht. Doch es kann schliesslich nicht jeder ein studierter PC-Assembler sein, und Fehler passieren eben.
Ist dann zwar jeweils schade um das Teil, das hops gegangen ist (und oft auch nicht günstig), aber eben, Fehler passieren. Natürlich gibt es auch das Gegenteil. Wenn man den RAM mit der Hochdruckpresse reindrücken muss, weil er verkehrt herum eingesetzt wurde, oder wenn man mit der Staubfeile eine Einkerbung vergrössern muss (über die Pins hinweg), spätestens dann sollte man sich fragen, ob da nicht vielleicht was faul ist. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |