![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Hallo Hardware-Experten.
Seit 24.02. 07 habe ich einen neuen PC, zusammengestellt von den neuesten Bauteilen. Mein berühmter "Grizzly" ![]() Siehe mein Profil. Funktioniert sonst ausgezeichnet. Aber schon nach dem Zusammenbau des Händlers gab es ein kleines Problem: Normal bootet er einwandfrei. Aber oft bleibt er beim Hochfahren stehen. Dabei kann schon alles blau und aufgeladen sein, aber die letzte winzige Hürde - aus. Reset! Manchmal sogar 2bis 3x hintereinander. Der Händler hat sofort die beiden 1000er RAM Arbeitsspeicher ausgetauscht. In der Werkstatt gings, alles ok. Aber am nächsten Tag wieder dasselbe. Wieder dort, hat er den Techniker angewiesen, den PC 30x hintereinander zu starten, um dem "Fehler" beizukommen. Sprang auch immer an. Aber daheim das alte Lied: 3 Starts OK, dann wieder "Reset" Vor allem wenn ich sowas wie z.B.Bildbearbeitung gemacht habe,oder sonst was "Abnormales". Würde es nützen, zusätzlich 2x512 oder 2x 1000 RAM aufzurüsten? 4000 gesamt sind ja möglich. Im Auto-Start habe ich nur sehr wenige Programme, wie AntiVir usw., aber nur was sehr wichtig. Hat jemand einen Tipp? Und noch eine Frage: Schadet das dem PC, wenn relativ oft "Reset"? Der Händler sagt NEIN. Vielen Dank im Voraus!