WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2001, 14:35   #41
Henry
Bruchpilot

Benutzerbild von Henry

Mein Computer

Standard

Ich habe diesen Thread nicht vollständig gelesen - sowas gibts auch -
möchte aber darauf hinweisen das:

... viele von uns, als das PC Zeitalter losging, sich sicher auf diverse Fachzeitschriften gestürzt haben, die uns in einfacher, leicht verständlicher Form den Computer und dessen Umgang damit erklärt haben.

... es Menschen gibt, die nicht durch "schulische" Ausbildung das Wissen haben, sondern es sich durch diverse Lektüre - sei es dementsprechende einschlägige Fachliteratur, oder halt durch andere
(WCM, Chip, PC-Welt, ... und ...äh...E-Media usw...)

Natürlich spielt der Erfahrungsaustausch im Internet, am Arbeitsplatz oder sonstwo eine wesentliche Rolle.

Es gibt genug Einsteiger die solche "Hilfen" dankbar annehmen, das weiß auch der Meister Verlag, der damit auch bestimmt abcashen wird.

In meinem Betrieb gibt es einen Platz für solche "Sachen" ... nein nicht der Rundordner... sondern die Kantine.

Dort kommen all die Sachen hin: alte Programm CD´s, PC Zeitschriften etc.
Und man soll es nicht glauben: Es wird stets darauf zugegriffen!

Also nicht lästern, denn im Prinzip sind wir alle ja immer Einsteiger, denn es gibt immer was neues zu entdecken, oder

In diesem Sinne ...
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 14:50   #42
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Henry
Ich habe diesen Thread nicht vollständig gelesen - sowas gibts auch -
möchte aber darauf hinweisen das:

Also nicht lästern, denn im Prinzip sind wir alle ja immer Einsteiger, denn es gibt immer was neues zu entdecken, oder

In diesem Sinne ...
Kann ich mich nur voll Anschließen!

Ichweiß nicht mehr wer aber igend einer von Euch hat geschrieben das Werbung nicht bringt!

DAS STIMMT NICHT! VOLL DANEBEN!
Es ist wissenschaftlich erwiesen das Werbung sehr viel bringt! Auch wenn Sie nicht immer aktiv Wahrgenommen wird! Sie wirkt trotzdem!
Alt 17.09.2001, 15:52   #43
gaelic
nugent

Standard

hat jetzt eigentlich wer das zeug ausprobiert. naja wahrscheinlich neimand aus diesem forum
aber es hört sich ja ganz interessant an, mein hw upgrade wird um 5 jahre verschoben
Alt 17.09.2001, 17:36   #44
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hape1
Egal welche Zeitung oder Zeitschrift: Erst mal übern Papierkorb ausschütteln. Bei Zeitschriften anschliessend ALLE eingehefteten Prospekte und Bestellkarten etc. rausreissen, -ich hasse diese "steifen" Seiten - die eingeklebten Karten - die hasse ich noch mehr - entfernen und dem Altpapier anvertrauen.

Ist dies getan, wird gelesen.
... na ja, oft sind ja Proben von Crems oder Make Ups drinnen, die kann ma ja doch brauchen , oder?

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 17:43   #45
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tom
ist korrekt so, Beilage war nur in den Abos/per Post versendeten Exemplaren.
...hab mich schon gewundert warum bei mir keine Beilage drinnen war.
Da ist ja dann alles geklärt.
Weiss nicht was da manche gegen Beilagen haben, wer die nicht will kanns ja wegwerfen, andererseits regt sich ja auch keiner über Werbung im Blattinneren auf.
Wenn jetzt WCM um 10 Seiten stärker wäre, wegen mehr Werbung würde sich anscheinend keiner aufregen
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 18:00   #46
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli

... na ja, oft sind ja Proben von Crems oder Make Ups drinnen, die kann ma ja doch brauchen , oder?

Ciao Oliver
naja, bei mir war nur ein Kuvert drinnen, aber wenn ihr jemanden findet der eventuell mit sehr viel Werbung Probe-Ram, oder halt auch nur eine Shareware-cd reingibt, und zwar bitte ohne Preiserhöhung bitte sehr
Alt 17.09.2001, 19:27   #47
hape1
Veteran

Mein Computer

Standard

Zitat:

Da ich nur Fachzeitschriften und -magazine lese, eher nicht.
Und wenn: Pech gehabt. Falscher Werbemitteleinsatz. Bei solchen Werbungen wird eh nur in 0/00 mit Reaktion gerechnet.
Ausserdem: Ich kaufe so wenig wie möglich von Firmen die riesige Werbeetats verbraten lassen/müssen.
hape1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 20:07   #48
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Nachdem ich ja derjenige war, der das ganze hier "angezettelt" hat, muss ich doch mal was dazu sagen.
Ich hab absolut nix gegen Werbung. Um ganz genau zu sein um KORREKTE, SERIOES Werbung. Ist ja auch eine Moeglichkeit, sich seine Meinung zu einem Produkt zu machen.

Das einzige, weshalb ich ueber DIESE spezielle Werbung gelaestert habe, waren eigentlich 2 Gruende.
1.) Das ganze war vom Stil her aufgemacht, als wenn die Bildzeitung Werbung fuer eine Kaffefahrt macht. (Die die beides kennen, wissen was damit vornehm ausgedrueckt ist.)

2.) Wenn ich halt so Saetze wie "um 300% schneller" lese oder noch so einiges, woran ich mich nimmer erinnern kann, dann finde ich das schlichtweg unserioes.

Jeder der Ahnung zu Compis hat kann sagen, dass das purer <piep> ist. Und jeder Anfaenger kauft sich das Ding und gibt unter Umstaenden Geld fuer etwas aus, das nichtmal durch die Altpapierverwertung wieder reinzukriegen ist.
ABER (!!): Ich will dieses Buch nicht vorverurteilen. Vielleicht ist es ja wirklich toll und hat viele super Tips und Tricks. Kann ja auch sein, dass einfach die Marketingabteilung keine Ahnung hat, was sie schreibt.

Viele Leute leben von der Werbung. Viele Leute kaufen, was die Werbung empfiehlt.
Es soll jeder machen, was er fuer richtig haellt. Ich hatte halt fuer eine Sekunde den Gedanken, ob sich eine super Zeitung wie das WCM nicht vielleicht unter Wert "verkauft" bei der ein oder anderen Werbung. (Die im Blattinneren ist eh wichtig fuer Infos fuer mich.)

so long
MagicMerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 22:20   #49
ManiDoc
Jr. Member

Benutzerbild von ManiDoc

Standard

Hallo!
Also ich würde wegen einer Zeitungsbeilage nicht einen so großen Aufstand machen. Erstens kostet die Zeitung deswegen nicht mehr, und meistens ist im Postkasten oder an der Wohnungstür mehr unerwünschte Werbung vorhanden, die man ja auch in den Papierkontainer bringen muss. Also was soll dieses Geschrei. Und die Zeitung muss ja auch von etwas leben. Sind wir doch froh, daß es in Österreich eine so auf unseren Markt zugeschnittene Fachlektüre gibt. Nebenbei ist sie auch nicht so teuer.

mfG
ManiDoc
ManiDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2001, 23:16   #50
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

die zeitungsbeilagen umgehen ja dezent die für zettelverteiler angeordnete werbeverbotsplaketten.
den der postler stellt eine zeitschrift zu,keine werbesendung.

aber das wcm sowas notwendig hat,stimmt mich nachdenklich.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort