WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 19:58   #41
classic
Veteran

Standard

Zitat:
Service kostet nämlich auch Geld und den habe ich bei anderen Firmen. Aber vielleicht bietet PSS ja ein seperates Service-Modell an, wo man für ein Problem 5 Pfund bezahlt und für jedes weitere 10% Rabatt bekommt
Du hast verstanden, was ich meinte

classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:02   #42
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber ab jetzt bin ich still, denn da scheinen einige zu sehr an PSS zu hängen

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:15   #43
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Klar hat man keinen Anspruch auf kostenlose Liverys, aber PSS somit auch nicht auf mein Geld, denn es ist ein Schlag ins Gesicht aller Freewareentwickler, die weit bessere Qualität liefern und nix verlangen.
Ja sicher. Nimm es mir nicht übel: Aber Dir unterstelle ich glatt, dass Du anfängst lauthals loszubrüllen, wenn z.B. isdproject.com anfängt Geld für ihre Szenerien zu nehmen. Anders gesagt: Gepflegte Heuchelei. Es geht Dir schlicht darum, soviel wie möglich für lau - oder all-inclusive - zu bekommen. Außerdem wären wir bei dem von mir angebrachten: Wenn A und B es so machen, dann muss C ebenfalls mitziehen. So läuft es aber nicht im Leben, finde Dich damit ab.

Aber wenigstens hast Du folgendes begriffen: Wenn Du nicht zahlen willst, dann bekommst Du auch nichts von PSS. Genial einfach, nicht wahr. So läuft es nunmal im kommerziellen Gewerbe.

Zitat:
Ich freue mich schon, ohne jetzt ein Produkt zu kritisieren das ich noch nicht getestet habe, wenn die Flugeigenschaften wieder unter aller S.. sind, [...]
Du kritisierst bereits den ganzen Thread über das Gesamtprodukt, obwohl Du es nicht kennst.

@ Stephan

Zitat:
Wenn du die Entwicklung, für etwas so simples wie Extraliveries so viel Geld zu verlangen nicht kritikwürdig findest, kann ich dazu auch nichts mehr sagen.
1) Liveries werden mal nicht eben so "hingeklatscht". Es kostet gleichermaßen Zeit und gewissenhaftes Arbeiten, wie alle anderen Aufgaben auch.

2) Und was heißt viel Geld? Ich könnte genauso sagen, dass Addons für den Aufwand zu günstig angeboten werden.

Irgendwie dreht sich die gesamte Diskussion im Kreis. Mit der Aussage "Kaufen oder es lassen!" ist alles gesagt. Habe jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:39   #44
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mitcher
Service kostet nämlich auch Geld und den habe ich bei anderen Firmen. Aber vielleicht bietet PSS ja ein seperates Service-Modell an, wo man für ein Problem 5 Pfund bezahlt und für jedes weitere 10% Rabatt bekommt
Das ist doch aus den Fingern gesogener Unfug! Wenn das Produkt nicht gemäß den angekündigten Eigenschaften funktioniert, hat der Kunde Anspruch auf kostenlose Nachbesserung. Insofern ist das wohl kaum mit Zusatzschmankerln wie Liveries zu vergleichen. Für vom User hausgemachte Probleme durch z. B. Nichtlesen des Manuals, Manipulationen etc. können sie von mir aus gerne Geld nehmen.

Und wenn du, Stephan, zu diesem Satz sagst, dass man dich verstanden hat, bedarf es hier auch keiner weiteren Diskussion. Dann hat nämlich deine Meinung weder Hand noch Fuß.

Und damit ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:44   #45
classic
Veteran

Standard

Zitat:
Mit der Aussage "Kaufen oder es lassen!" ist alles gesagt. Habe jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen.
@Stefan:
Ich verstehe deine Argumentation sehr wohl. Aber als Freund des Payware-Gedankens wäre es mir halt lieber wenn sich der durchschnittliche Flusiant im Zweifel für "Kaufen" entscheidet.
In der Vergangenheit habe ich außerhalb des "ganz harten Kerns" unter den Flusianten eine generelle Antipathie gegen Payware (und sei sie noch so gut) wahrnehmen können.
Die angeblich extrem hohe Zahl von reinen Default-Fliegern plus den gelegentlichen Freeware-Downloadern unter den Käufern des MSFS bestätigt diesen Eindruck.

Daher wäre es schade, wenn sich die Payware-Hersteller neben dem erzwungenen Tanz in der Komplexitäts-Preis-Spirale zusätzlich zu immer neuen teuer bezahlten "Addons fürs Addon"- Ideen bequemen und die ohnehin recht dünne Käuferschicht für komplexe Addons weiter ausdünnen würden. Noch lässt sich der Kauf von komplexen und vor allem relativ kompletten Addons wie der PMDG 747 und Switzerland Pro trotz des hohen Preises durch gute Argumente rechtfertigen. Das soll auch so bleiben.

Meine Kritik richtet sich also nicht gegen einen oder mehrere Hersteller, sondern nur gegen die weitere, unnötige Aufspaltung in kostenpflichtige Zusatzoptionen.

C´est ca.

@Thomas:
Zitat:
Und wenn du, Stephan, zu diesem Satz sagst, dass man dich verstanden hat, bedarf es hier auch keiner weiteren Diskussion. Dann hat nämlich deine Meinung weder Hand noch Fuß.
Michaels Beispiel war provokant überspitzt und sollte scherzhaft verdeutlichen, wohin eine solche Entwicklung führen kann. Das hast du augenscheinlich gar nicht begriffen.
Im übrigen schiesst du dich selbst ins Aus, wenn du der nun mehrfach erläuterten und belegten Meinung eines Forenmitglieds die Substanz absprichst. Aber nichts für Ungut, ich teile deine Ansichten zu dem Thema auch nicht.

classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 21:00   #46
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Stefan Söllner:

1:
Es gibt Foren, da habe ich mich klar dazu ausgesprochen, dass ich für ISD-Projekte Geld bezahen würde! Qualität wird von mir immer geachtet und auch bezahlt, wenn es verlangt wird und es meinen Vorstellungen entspricht. Somit ist auch dein Vorwurf ich würde alles kostenlos und All-Inklusive wollen völlig haltlos. Wenn du meinen Addon-Scharnk sehen würdest, dann würdest du anders reden Und das Wort "Heuchelei" in Bezug auf meine Person verbiete ich mir Kollege! Fang nicht so an!

2:
Ich habe hier keineswegs im Beitrag das GANZE PRODUKT kritisiert, sondern vielmehr die bisherigen und wohl auch aktuellen Machenschaften der Firma PSS, und da kann ich dich beruhigen, ich bin nicht alleine, sondern es gibt sehr sehr viele Foren in denen die gleiche Denkweise herrscht!

Wenn sich PSS diese Vorgehensweise leisten kann, dann sollen sie es machen, aber ich bin bestimmt nicht der einzige der dies mit Vorsicht beobachtet, dass lasse ich mir auch nicht unterstellen!

Ich wollte mich zwar seit meinem letzten Beitrag zurückhalten, aber unqualifizierten Äusserungen wollte ich abschließend entgegenwirken. Somit ist diese Diskussion für mich, egal welcher Müll nun noch von irgendwelchen Personen kommt, beendet!

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 21:20   #47
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mitcher
[b]2:
Ich habe hier keineswegs im Beitrag das GANZE PRODUKT kritisiert, sondern vielmehr die bisherigen und wohl auch aktuellen Machenschaften der Firma PSS, und da kann ich dich beruhigen, ich bin nicht alleine, sondern es gibt sehr sehr viele Foren in denen die gleiche Denkweise herrscht!
Und schon belegst Du, dass es Dir einen schxxssdreck um die Preisgestaltung der Liveries geht. Man muss nur nachbohren um eben von mir vorgebrachte Vermutung ....

Und wenn demnächst Flight1, Dreamfleet oder Digital Aviation ebenso verfahren: Ich hätte damit null Probleme. Ich denke die Anzahl der Kritiker wäre auch nicht so groß.

Hier geht es aber um PSS: Da ist Name schonmal Auftrag genug um seine Antipathie zum Ausdruck zu bringen. Rauslesen kann man es jedenfalls.

... bestätigen zu lassen.

Deine Aussage, dass Qualität von Dir geachtet und bezahlt wird, scheint ja auf PSS nicht zuzutreffen.

Deine Argumente sind reine Stimmungsmachen und Flames gegenüber PSS. Und lass es Dir von jemanden gesagt sein, der sich in Vergangenheit durchaus "Nettigkeiten" mit Herrn Kirkland austauschte und mit kritischen Anmerkungen gegenüber PSS als auch deren Verhältnis zu avsim.com nicht zurückgehalten hat. Trotzdem trete ich nicht auf alte Zeiten herum und nehme es mir zumindestens immer vor fair zu bleiben. Abgerechnet wird dann, wenn das Produkt auf dem Tisch liegt. Und dann wird das Produkt bewertet und nicht alte Geschichten aus der eMail Mülltonne.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 14:39   #48
Klaus-Bärbel 2
Veteran

Standard

Habe gerade vorbestellt:

777-200LR und 777-300er basepack und die drei liverrys die ich benötige.

Waren £ 31 = € 46

Schon ne Stange Geld aber in Endeffekt genauso teuer wie die PMDG 747.

Was erwarte ich?

-ein Cockpit das gut aussieht und Systemtiefe hat
-ein funktionierendes fuel-dumping
-ein funktionierendes Wetterradar

Wie das Aussenmodell dann wird werden wir sehen.
Aber immerhin sitze ich meistens IM Cockpit.

Klaus

P.S.
immerhin € 10 billiger als die Majestic DASH8 die ein gutes Aussenmodell bietet aber die Augen mit dem Interieur beleidigt
Klaus-Bärbel 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 14:51   #49
Klaus-Bärbel 2
Veteran

Standard

Habe gerade vorbestellt:

777-200LR und 777-300er basepack und die drei liverrys die ich benötige.

Waren £ 31 = € 46

Schon ne Stange Geld aber in Endeffekt genauso teuer wie die PMDG 747.

Was erwarte ich?

-ein Cockpit das gut aussieht und Systemtiefe hat
-ein funktionierendes fuel-dumping
-ein funktionierendes Wetterradar

Wie das Aussenmodell dann wird werden wir sehen.
Aber immerhin sitze ich meistens IM Cockpit.

Klaus

P.S.
immerhin € 10 billiger als die Majestic DASH8 die ein gutes Aussenmodell bietet aber die Augen mit dem Interieur beleidigt
Klaus-Bärbel 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 15:11   #50
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Woher hast du die Info mit dem WX-Radar?

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort