WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 19:24   #11
Chriss-M
Senior Member

Standard

Ist ja doch alles in einem gewissen Maße Abzockerei! Aber jeder muss das ja für sich entscheiden, ob er kaufen will oder nicht!

Gruß, Christian
Chriss-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 19:28   #12
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Regt euch nicht auf, übt Euch in Geduld und wartet bis das Teil raus ist. Dann lest was die Ungeduldigen schreiben und schon wisst Ihr ob es sich lohnt. Bei PSS empfiehlt sich das immer. Ja und wer für ein Livery diesen Preis zahlt...bitteschön
Alt 21.10.2005, 20:12   #13
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Leute,

ich empfehle Euch diesen Fred.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Mein Geschwätz von gestern interessiert mich schon, heute sage ich: Mir doch egal.

BTW: Mir reicht *ein* Flieger, *ein* Panel, *eine* Livery. Ich schätze die Arbeit eines Painters sehr. Deshalb bringe ich es kaum umhin, zwanzig andere Liveries unnütz in der Gegend rumliegen zu lassen. Heute mag ich mich damit anfreuden pro Livery zu zahlen. Kostete den Maler schließlich auch Zeit, Geld und Nerven.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 23:39   #14
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL, mit solchen Preisvorstellungen düsen die PSS-Jungs voll am MArkt vorbei!

Da steht "All B777 Liverys 100 Pfund", das ist der Hammer! Da kann es noch so viele Rabatte geben, das ist zu unverschämt zu teuer und wenn man mal die 100 Pfund umrechnet, dann sind das knapp 147€!!!

Lasst euch nich für Blöd verkaufen und erzählen, dass man ja im Prinzip Geld spart wenn man mehr Liverys kauft. Bei PMDG und Level-D (sind ja schließlich Referenzen und somit aktuelle Konkurrenten, also ist ein Vergleich erlaubt) habe ich Liverys von besserer Qualität für GRATIS!

Solche Sprüche wie "ich brauche nur eine Livery" finde ich lustig, denn auf der einen Seite schaut ihr alle immer nach jedem Cent und regt euch über nicht funktionierende Türen im WC-Bereich auf, auf der anderen Seite bezahlt ihr für alles mögliche nur weil das Produkt PSS heißt! Irgendwo gehen die Ansprüche auseinander. Klar, entscheidend sind Cockpit und Systeme, kein Aussenmodell, aber ist das bei anderen Addons nicht genauso?

Bei Level-D wurde sich tagelang hier über einen angeblich nicht realistischen Sound aufgeregt, da waren sehr sehr viele hier beteiligt. Da kam keiner auf die Idee sich auf Avsim ein besseres Soundpakt zu ziehen und es per Basteln zu integrieren. Aber bei PSS macht es plötzlich, ich zitiere, "richtig Spaß" zu Mergen und in der CFG zu spielen.

Jetzt könnt ihr wieder auf mich einhauen, aber das werde ich nie verstehen wie man solche Unterschiede machen kann

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 23:54   #15
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Mitcher,

ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass mir eine Livery ausreicht und eine nicht funktionierende Klotür mir unendlich egal ist.

Andere Simulanten mögen ein abweichende Meinung dazu haben.

Ansonsten langweilt die PSS Diskussion. Siehe den verlinkten Fred und das ist zwo Jahre altes Geschwätz.

Mir egal.

Cheers,
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 10:14   #16
classic
Veteran

Standard

Zitat:
Ansonsten langweilt die PSS Diskussion.
Diese Diskussion kann gar nicht langweilen, da es für PSS scheinbar immer noch möglich ist, neue Käufer zu gewinnen.

Ein Hersteller, der durch seine über merkwürdige Rabattschlachten nur mühselig kaschierte Hochpreispolitik jedes Maß an Fairness gegenüber dem an mehreren Liveries interessierten Kunden verliert und gleichzeitig destruktiv auf die Freeware-Szene einwirkt, indem kostenlose Livery-Erstellungen behindert werden, sollte eigentlich jeden Tag in den einschlägigen Foren negativ erwähnt werden.

Nur so können auch weniger erfahrene potentielle Payware-Käufer ins Bild gesetzt und zu preislich und qualitativ attraktiveren Herstellern empfohlen werden.

classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:06   #17
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stephan, 100% Zustimmung!

Das ist genau das was ich die ganze Zeit sagen will, ABER:

Lass sie doch einfach alle die PSS777 kaufen und erfreue dich an den vielen Beiträgen in denen gemotzt, geheult und gebettelt wird, denn sie werden kommen

Ein "Ich habe es mir von Anfang an gedacht", werde ich mir dann aber nicht verkneifen können!

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen PSS hätte Leute dafür bezahlt, dass sie hier positiv über PSS reden und jeder Kritik entgegenwirken

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:18   #18
foxmulder2003
Master

Standard

Hi Stephan,

Zitat:
Original geschrieben von classic
Diese Diskussion kann gar nicht langweilen, da es für PSS scheinbar immer noch möglich ist, neue Käufer zu gewinnen.

Ein Hersteller, der durch seine über merkwürdige Rabattschlachten nur mühselig kaschierte Hochpreispolitik jedes Maß an Fairness gegenüber dem an mehreren Liveries interessierten Kunden verliert und gleichzeitig destruktiv auf die Freeware-Szene einwirkt, indem kostenlose Livery-Erstellungen behindert werden, sollte eigentlich jeden Tag in den einschlägigen Foren negativ erwähnt werden.

ich finde zwar die Preisgestaltung von PSS auch ziemlich mies, aber PSS hat sich da mal wieder einen netten Nischenmarkt gesucht...

Leider gibt es ja bisher kein wirklich brauchbares 777-Panel.

Da ich ein 777-Fan bin, würde ich mir schon das Basepack kaufen, falls das Panel gut sein sollte. Die überteuerten Liveries können sie aber gerne behalten.

Gruß,

Bernd

P.S. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn es etwas mehr Konkurrenz für PSS geben würde - sowohl beim Airbus als auch bei der 777...
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:33   #19
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal ne andere Frage wer hindert einen daran selber Paints für die maschine zu erstellen?

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:34   #20
classic
Veteran

Standard

Zitat:
Lass sie doch einfach alle die PSS777 kaufen und erfreue dich an den vielen Beiträgen in denen gemotzt, geheult und gebettelt wird, denn sie werden kommen
@Michael:
Über das Produkt selbst kann man natürlich noch keine Aussage machen. Vielleicht ist es ja sogar ganz gut.
Aber bei dieser fortgesetzten Verkaufs- und Repressionspraxis muss sich niemand wundern, wenn die Diskussion immer wieder aufkommt.

classic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort