WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 14:15   #11
spectrum
Jr. Member

Standard

also ich muss mich als one fan outet. service passt, preis passt, handys kommen eh laufend neue nach, wenn du noch ein wenig wartest bekommst auch bei one das handy das du willst günstig oder gratis. und was ich besonders schätze ist das one laufend mit irgendwelchen neuen dingen auf den markt geht, siehe jetzt zum beispiel das gratis email service myone......
Alt 08.08.2007, 14:43   #12
samc
Veteran

Standard

und auch der support & die service/hotline-mitarbeiter sind kompetent, höflich! anfragen werden rasch erledigt

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 14:59   #13
LordTolkien
Master

Benutzerbild von LordTolkien

Standard

bin schon seit kurz vor der euro umstellung bei one und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt für mich einfach.

Einziger Kritikpunkt ist das gegen A1 doch sehr deutliche schlechtere Netz - da ich mich aber meist im Wiener Umraum bewege ist es egal, denn da merk ich fast keinen Unterscheid.

Die Provider sparen mittlerweile an der Handystützung sparen. Aber deshalb einen teuren Tarif nehemen? Warte lieber oder schau bei Ebay, Amazon....
Alt 13.08.2007, 16:23   #14
parabola
Jr. Member

Standard gratis mobile email is es mir wert.

das mit der netzabdeckung is halt so ne sache.
bei den netzwerkanbietern gilt noch immer das motto: wer zuerst kommt malt zuerst!
bei mir is das wichtigste kriterium der tarif. da sind aber eh alle fast gleich.
als nächstes kommen special features und da sind für mich im moment email sehr wichtig.
insofern würd ich bei one bleiben.
aber wie gsagt, präferenzsache!
parabola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:38   #15
spectrum
Jr. Member

Standard

interessant, dass du das mit der netzabdeckung ansprichst. hab ich schon mal wo gelesen. kann das aber überhaupt nicht nachvollziehen. bin auch meistens in wien aber ab und zu auch in den bundeländern und es funktioniert auch im hintersten kaff.
eine frage zu myone: ist ja prinzipiell gratis nur als bestehender kunde musst einen euro zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. nun, im september bekomme ich ein neues handy weil ich meinen vertrag verlängern werde. gilt das dann als neuer vertrag, also gratis myone, oder als bestehender vertrag?
ich weiß knifflige frage ;-)
Alt 14.08.2007, 15:37   #16
LordTolkien
Master

Benutzerbild von LordTolkien

Standard

@spectrum:
punkto Netzabdeckung, ich weiß ja nicht was für dich das hinterste Kaff is aber ich war erst Ende Juni auf einer einwöchigen Radtour von Mödling nach Graz.
In vielen kleinen Ortschaften bzw. auch dazwischen hatte ich mit One meist keinen Empfang, ok wenn zu beiden Seiten Berge sind irgendwo verständlich. Hatte damals ca. knapp unter 2 Tage lang keinen Empfang. Telering und T-Mobile Nützern erging es kaum besser.
Das A1 Netz hingegen fiel nur einmal merklich für eine 1 Stunde aus. Natürlich haben wir nicht ununterbrochen auf den Netzempfang geschaut - aber bis auf einmal ging das A1 Netz wenn man es brauchte, was man von den anderen nicht sagen konnte.
Alt 14.08.2007, 17:47   #17
Pianoman
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von samc
und auch der support & die service/hotline-mitarbeiter sind kompetent, höflich! anfragen werden rasch erledigt
Stimmt, da kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Ich wurde von ONE gleich zurückgerufen, als ich eine mail schrien, dass ich event. zu T-Mobile wechsle. Daraufhin haben die mir ein TOLLES Angebot gemacht..aber mehr darf ich leider nicht sagen.

Auf das Handy warte ich wirklich noch...wer weiß, was sich in der Zwischenzeit so tut.

P.S.: Nein, ich arbeite nicht bei ONE
Pianoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 09:28   #18
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

In weiten Bereichen der oberen Steiermark (z.B. Großreifling, Landl...) ist das ONE-Netz z.B. überhaupt nicht vorhanden.

Das ist sicher eine Schwäche von ONE. Zumal es sich um Tourismusgebiete handelt.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 09:31   #19
samc
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
In weiten Bereichen der oberen Steiermark (z.B. Großreifling, Landl...) ist das ONE-Netz z.B. überhaupt nicht vorhanden.

Das ist sicher eine Schwäche von ONE. Zumal es sich um Tourismusgebiete handelt.
das wusste ich nicht... da gebe ich dir recht, das ist ein schwachpunkt. aber hier in WN & umgebung ist das netz top!

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:00   #20
yado
Newbie

Standard

Hallo!

Bin zwar neu, will mich aber da auch mal einbringen, weil ich auch grad wieder einen neuen Tarif suche. Bin auch One Kunde und eigentlich sehr zufrieden. Das Service ist echt klasse, hat bisj etzt meistens noch am Tag zurückgemailt. Netzabdeckung, ja im Wald/Weinviertel hab ich oft auch kein Netz aber sonst gfehts. Sie sagen ja selber das sie "nur" 99% Netzabdeckung haben+g* Zumindest früher.

Was ich jetzt fragen wollte, ich habe mich da jetzt informiert über die einzelnen Tarife und bin da auf 4immer gestoßen. Das kann man aber nur im Webshiop bestellen?? Also in einen "echten" Shop kann ih nicht hingehen? Und muss ich da ein Handy nehmen? Nehme ich an?

Gibts von anderen Anbietern auch noch solche ähnlichen Tarife oder eher nicht?Weiß das jemand? Hab jetzt nicht alle durchgeguckt*gesteh* Bin zwar bei One zufrieden aber man muss ja offen sein für alles*g* (also gleichmäßig zu allesn Tarifen zahlen)

Vieln Dank schon mal für die Hilfe

MfG

P.S: hät viellecht einen neuen Thread öffnen sollen, aber es passt schon auch irgendwie hierher ^^
yado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort